-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de -- Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
|
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
|
| Umfrage: JS Band 1648: Geister der Vergangenheit |
| mittel |
   |
2 |
66.67% |
| gut |
   |
1 |
33.33% |
| top |
   |
0 |
0.00% |
| sehr gut |
   |
0 |
0.00% |
| schlecht |
   |
0 |
0.00% |
| sehr schlecht |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
3 Stimmen |
100% |
Evil
Administrator

|
|
|
27.01.2010 13:20 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Wie erwartet ein unwichtiger Einzelroman, den man getrost weglassen kann.
Schlecht ist er aber keinesfalls. Ein Vater rächt den Mord an seiner Tochter und tötet 10 Satansanbeter kaltblütig. Diese kommen als Geister zurück und wollen ihn und seine Frau in die Hölle bringen.
Diese Satansjünger beten einen Aspekt von Luzifer an, die Schlange Samael. Ich hätte mich also gefreut, wenn der dunkle Erzengel einen Auftritt gehabt hätte, oder zumindest seine Finger im Spiel. Aber nichts ist.
Außerdem widerspricht die ganze Sache dem Gebot "Wer die Hölle enttäuscht bekommt keine zweite Chance!". Die Satansjünger haben versagt und haben damit eigentlich Pech gehabt.
Nach einem durchschnittlichen Roman, findet man sich schließlich beim Finale wieder. Der Rächer und seine Frau hocken auf einem Gerüst und werden von vier der zehn Geister bedrängt. Die Frau stürzt ab und stirbt. Ihr Mann kann das nicht ertragen und stürzt sich ebenfalls in die Tiefe...tot. Das Sinclairteam hat mit den anderen sechs Geistern keine Probleme. Dämonenpeitsche und Kreuz sind wieder mal Superwaffen.
Naja, dass beide Schlüsselpersonen am Ende sterben, ist für die Serie ein Fortschritt und sollte auch so bleiben. Bisher konnte John die Opfer ja immer in letzter Sekunde retten oder es gabr nur geringe Verluste. Realistisch betrachtet war es klar, dass beide sterben. Die Geister konnten das Gerüst hochschweben, John und Suko hätten es mit Klettern nicht mehr rechtzeitig geschafft. Und ich wäre wirklich dankbar, wenn Jason diesen Realismus beibehalten würde.
Insgesamt ist der Roman ein MITTEL. Ich habe es nicht bereut, den Roman gelesen zu haben. Aber hätte ich das nciht getan, hätte ich auch nichts verpasst. 
Das Cover ist sehr schön...hat aber leider mit dem Roman so gar nichts zu tun. WIRKLICH gar nichts. 
__________________ momentan: 1573 Grauen im Geisterschloss
Asha nutzt alles!
|
|
21.04.2010 18:33 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |