Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Bewertungen für alle Roman-Serien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

Fragezeichen Bewertungen für alle Roman-Serien ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man auf einfache Weise alle Romane mit Bewertungen versehen könnte. Also sogenannte Polls oder Votecasts.

Ein paar Beispiele:

Es gibt diverse fertige Scripte, die diese Funktionen zur Verfügung stellen. Für unser kleines Forum müsste das ein bisschen umgeschrieben werden, damit die Authentifizierung der Mitglieder verwendet werden kann. Man könnte das auch per IP, also aktuell verwendeter Internet-Adresse des Nutzers machen, finde ich aber keine so gute Lösung. Sobald an einer Web-Seite etwas von Außen manipuliert werden kann, wird es nicht allzu lange dauern, bis irgendein stumpfer Bot täglich mitvoten möchte.

Der "Votecast" könnte dann per BB-Code (verwendete Codes zur Visualisierung verschiedener Sachen in Foren) eingebaut werden. Ein Beispiel:

[votecast]gs100[/votecast]

So könnte z.B. der Gespenster-Krimi Band 100 Beitrag mit einem Voting (siehe Grafik oben) versehen werden. Prinzipiell könnte man so dann alle Serien bedienen. Zwei Buchstaben am Anfang für die Serie und danach die Bandnummer. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das mit der Parser-Klasse (Herz des Forums) verbinden lässt. Das ist der schwierige Teil bei der Idee.

Eine Anzeige der Top-10 oder Leser Komplett-Charts wäre aber nicht im Forum unterzubringen. Das sprengt den Rahmen einer Webseite. Auf einer separaten Seite wäre das aber kein Problem.

Ist zudem leider nicht mal eben von heute auf morgen machbar. Was haltet ihr von diesem Ansatz und habe ich es verständlich erklärt ?

07.06.2010 12:27

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei den GK's waren ja einige nicht zu Bewerten. Diesmal waren es die Nummern 447, 483, 490 und 493

28.10.2017 05:44 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe die erwähnten Bände eben nachgetragen. Da fehlen sehr viele Bewertungs-Links, die ich auch nicht nachtragen kann. Jedenfalls nicht alle, bei Anfrage gehen natürlich einzelne Einträge.

Das muss bis nach der Revision des Forum warten.

28.10.2017 18:27 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Danke. In zwei Wochen melde ich mich dann wieder großes Grinsen

28.10.2017 18:38 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Bei den GK's konnte ich diesmal diese Hefte nicht Bewerten, 498 und 555

18.11.2017 06:29 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.