Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Titelbild-Hitparade ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

03.07.2010 02:34

Urian Kalyptus
König

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

gut - machen wir ein Päusle - und gönnen uns alle ne Auszeit ...

24.03.2014 15:31 Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin gegen eine Pause. Kann doch nicht so schwer sein einmal pro Woche seine Votings (pünktlich) abzugeben. Wer keinen Bock mehr auf die Cover-Charts hat ... soll's halt sein lassen. Die ewige Bettelei kotzt mich hier nämlich schon seit längerem an.

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.03.2014 19:58.

24.03.2014 19:29 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Seit Evil am letzten Dienstag eine Pause vorgeschlagen hat, hat sich sonst keiner dagegen ausgesprochen. Ich bin auch für eine Pause. Wenn doch jemand die Charts weiterführen will, bis Roland zurück ist, kann er's gerne machen.

24.03.2014 21:16 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Einmal pro Woche die Votings abzugeben ist nicht das Problem. Da Roland im Urlaub ist und sonst keiner so richtig lust hat die Charts weiter zu führen, ist eine Pause sinnvoll.

25.03.2014 08:12 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Soooooo.... da binich wieder. großes Grinsen
Dann werde ich mal schauen, ob ich die neue Runde noch heute starte.
Ist schon ein langer Tag für mich.
3:30 Uhr aufstehen, und dann seit 4:00 Uhr 14:30 Stunden non-stop nach hause fahren.
Nun bin ich da und mal sehen, was sich in in den letzten 4 Wochen so getan hat.

20.04.2014 18:50 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Na dann wb und ich freue mich jetzt schon auf die kommende Runde. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

20.04.2014 20:15 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Du hast die Bilder wohl noch nicht gesehen. großes Grinsen
Und ich hatte gehofft, dass diese schlimmen Cover abgehandelt werden, wenn ich nicht da bin. Augenzwinkern

21.04.2014 08:31 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Och, an die Bilder kann ich mich noch gut erinnern. Ist nur immer wieder erstaunlich, was die Masse hochvotet und welchen Covern ich viele Punkte gebe. großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

21.04.2014 11:54 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Um nochmal auf die Regeln der Titelbildhitparade hinzuweisen:
Zitat:
Original von Roland Die Votingrunde endet am Samstag, XXX um 23.59 Uhr.

Ich bin der Meinung, dass man sich daran halten sollte und Stimmen, die zu spät abgegeben werden, nicht mehr gewertet werden.
Es gab ja schon mal den Fall, dass ein Cover zur Deadline um 23.59 Uhr als Sieger feststand, aber diesem durch eine nachträgliche Stimmabgabe der Sieg nicht zuerkannt wurde. Das kann diesmal zwar nicht passieren, aber irgendwann vielleicht mal doch wieder. Das sollte nicht sein.
Deadline ist Deadline.

21.06.2014 22:18 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

So langsam sollten wir uns mal überlegen, wie wir den John Sinclair Roman - Gesamtsíeger ermitteln wollen.
Das wird in ca. 2 Monaten anstehen, und wir werden so 95 Cover-Runden-Sieger haben.

Vorschläge!?!

Den Sieger aus allen 95 Cover in einer Runde ermitteln?
Nochmal unterteilen?
in 5 Runden a 19 Cover - und anschließend den Sieger aus den verbleibenden 5?
Dadurch würde aber gezungenermassen die Top 5 mit jeweils nur 1 Bild aus den Bereichen:
1-380
381-760
761-1140
1141-1520
und
1541-1900
kommen.

Also evtl. doch gleich aus den Top 95 wählen?

17.08.2014 09:17 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Ich würde für weitere fünf Runden (a 19 Cover) tendieren. Fünf aus 95 "TOP-Covern" jetzt heraus zu wählen, würde mir persönlich bestimmt (zu) schwer fallen. Allein schon der Gedanke macht mich ganz klirre. Wie gesagt ist auch nur meine Meinung. Hören wir mal, was die anderen Mitstreiter hier so zum Besten geben Nägel .

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

17.08.2014 14:45 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Ich schließe mich dark side´s Meinung an!

Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

17.08.2014 15:51 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Mir wäre es lieber, noch keinen Gesamtsieger zu ermitteln, solange immer noch neue Cover dazu kommen. (Deshalb hätte ich es auch besser gefunden, erst die Serien abzuarbeiten, die schon abgeschlossen sind).
Wenn man beim aktuellen Roman angekommen ist, könnte man doch bei einer anderen Serie die Cover-Charts machen. Und danach wieder bei JS weitermachen, wenn wieder genügend Cover dazugekommen sind. Denn einen GESAMTsieger kann es logischerweise ja erst geben, wenn die Serie beendet ist.
Aber eine neue Runde, in der mehrere Siegercover gegeneinander antreten, könnte man ja starten. Ähnlich wie beim DFB-Pokal, wo die Sieger der ersten Runde dann schon mal in der zweiten Runde sind und aufeinander treffen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 17.08.2014 16:25.

17.08.2014 16:22 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Da John Sinclair wahrscheinlich nach Jason Darks wohlverdienter Rente weitergehen wird, bin ich dafür einen vorläufigen Gesamtsieger zu ermitteln, und in 20 Jahren kann man das dann ja bis Nr. 3000 ausweiten(Falls es da noch Internet gibtgroßes Grinsen).

5 Runden mit 19 Covern finde ich gut. Danach könnten die jeweils ersten 3 in einer finalen Runde das definitive Siegercover ermitteln. Dann wären 15 Cover in der Finalrunde.

17.08.2014 19:25 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von kualumba
Da John Sinclair wahrscheinlich nach Jason Darks wohlverdienter Rente weitergehen wird, bin ich dafür einen vorläufigen Gesamtsieger zu ermitteln, und in 20 Jahren kann man das dann ja bis Nr. 3000 ausweiten(Falls es da noch Internet gibtgroßes Grinsen).

Eine gute Idee.

18.08.2014 06:06 Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von kualumba
5 Runden mit 19 Covern finde ich gut. Danach könnten die jeweils ersten 3 in einer finalen Runde das definitive Siegercover ermitteln. Dann wären 15 Cover in der Finalrunde.

Würde ich auch befürworten.

18.08.2014 06:07 Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Ich finde das bei einer so langen Serie wie Sinclair mit einem Gesamtsieger auch nicht so einfach. Man kann die alten gezeichneten Cover einfach nicht mit den modernen Computercovern vergleichen. Beide haben gute und schlechte Cover, aber einen ganz anderen Stil. Bei älteren Serien wie Ballard mag das gehen aber bei Sinclair geht es dann total nach dem persönlichen Geschmack zwichen gegensätzlichen Coverstilen und ich vermute irgendwie, dass dann aus Prinzip ein Ballestar-Cover aus der guten alten Zeiten gewinnen wird.

Wie wäre es stattdessen mit einem Gesamtsieger

001-500
501-1000
1001-1500
und die restlichen Cover dann mit der 2000.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

18.08.2014 16:06 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Man kann die alten gezeichneten Cover einfach nicht mit den modernen Computercovern vergleichen. Beide haben gute und schlechte Cover, aber einen ganz anderen Stil. Bei älteren Serien wie Ballard mag das gehen aber bei Sinclair geht es dann total nach dem persönlichen Geschmack zwichen gegensätzlichen Coverstilen und ich vermute irgendwie, dass dann aus Prinzip ein Ballestar-Cover aus der guten alten Zeiten gewinnen wird.

Mir persönlich ist der Stil gleich... egal ob am PC gemalt oder per Pinselstrich! Wenn mir ein Bild optisch gefällt dann bekommt es ne gute Bewertung! Das hat mit dem Erschaffer des Kunstwerkes auch nichts zu tun!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

18.08.2014 19:02 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Waldfee Waldfee ist männlich
Haudegen

Den Vorschlag von Dark Side bzw. die Erweiterung von kualumba finde ich gut. Da vermutlich immer noch weiter neue Titelbilder hinzu kommen werden, spricht in meinen Augen nichts dagegen, einen vorläufigen Gesamtsieger auszuloben, sobald man mit den Votings annähernd den aktuellen Stand der Serie erreicht hat.

Natürlich läuft es in gewisser Hinsicht auf einen Wettstreit zwischen Vorlieben bei verschiedenen Stilen hinaus. Das wird man aber nicht abstellen können, wenn man tatsächlich die Titelbilder der gesamten Serie in den Wettbewerb schickt. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn man noch länger wartet.

Wenn genügend Leute dabei mitmachen, dürfte das Ergebnis tatsächlich offen sein (auch wenn die Vermutung eines Ballestar-Sieges durchaus nicht von der Hand zu weisen ist), denn es waren nicht nur Ballestar-Bilder, die ihre Voting-Runde mit einem immensen Vorsprung gewinnen konnten. Da gab es doch auch vor gar nicht allzu langer Zeit auch eine Art Auswertung zu.

Auch sehe ich eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass sich Teilnehmer mal eine Voting-Runde sparen, weil so gar nichts nach ihrem Geschmack dabei war (ich nehme mich da nicht aus....): Wenn tatsächlich jeweils 19 Sieger-Cover zur Auswahl stehen, dürfte potentiell für jeden in jeder Runde etwas dabei sein.

18.08.2014 19:14 Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Die wachsende Auswahl macht es immer komplizierter.
Vielleicht sollten wir von vorne beginnen?
Naja, wird dann wohl so nicht als guter Vorschlag ankommen.
Dann unterstütze ich die teuflischen Empfehlung von

22.08.2014 17:05 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.