-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de -- Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
|
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
|
| Umfrage: JS Band 1672: Die Insel |
| top |
   |
1 |
25.00% |
| gut |
   |
1 |
25.00% |
| mittel |
   |
1 |
25.00% |
| schlecht |
   |
1 |
25.00% |
| sehr gut |
   |
0 |
0.00% |
| sehr schlecht |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
4 Stimmen |
100% |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Habibi
Chefin

|
|
Ich fand den Roman nur mittelmäßig. Er hätte wirklich Potential gehabt, aber leider hat Jason mal wieder zu wenig draus gemacht.
Die Spannung auf der Insel hätte man durchaus verstärken können, wenn sich bereits ein Totenschädel darunter erhebt. Die Feuer-Piraten kamen mir mit ihrem Gelächter überhaupt nicht gruselig vor und erinnerten mich durch ihre Art ein wenig an Kobolde.
Mit Ricks Ableben hätte ich auch in keinster Weise gerechnet, da hätte ich persönlich eher den Pfarrer über die Klinge springen lassen. Weiterhin wurde nicht klargestellt, warum die Piraten denn auf einmal die Dorfbewohner angreifen (Kreuz in der Kirche, Kreuze in den Wohnhäusern, Stromausfall etc.). Die haben doch nichts getan, waren nicht einmal auf der Insel. Hier hätte man evtl. einen Bogen zu den Soldaten spannen können, welche damals die Piraten verbrannt haben - so nach dem Motto, Rache an den Nachfahren ...
Das kurze Auftauchen von Asmodis konnte das Finale dann auch nicht mehr retten. Warum hat John nicht mit der gezückten Beretta geschossen, sondern erst als Kapitän Cook wieder erschien?
Warum haben John und Suko Rick nicht gleich beim ersten Besuch nach der Insel gefragt und warum gab es in diesem Dörfchen nicht einmal eine Dorfchronik um mehr rauszubekommen?
Warum das Kreuz diverse Male keine Regung zeigt, entzieht sich auch meiner Logik.
Etwas mehr Spannung und Action habe ich mir erwartet, als die 3 in die Augenhöhle des Totenkopfes geschippert sind. Das hätte man ausbauen können ...
Nachdem wir keine Schulnote 4 haben gibts von mir ein Mittel mit der starken Tendenz nach unten.
Das Cover von Tico finde ich äußerst gelungen. Es ist absolut identisch mit den Beschreibungen im Roman. Gefällt mir fast besser, als die Story selbst ...
|
|
16.08.2010 11:52 |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|