Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Bücher » Kalender bekannter Cover-Zeichner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Kalender bekannter Cover-Zeichner ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die letzten Jahre Kalender von Salvador Dali, Ägypten oder Landschaftsfotos hatte, bin ich nun über Kalender für 2011 im Fantasy Sektor gestolpert - und siehe da, es sind einige bekannte Namen dabei, welche auch für den Gruselsektor gezeichnet haben.

Luis Royo:
Unter anderem hat er für Professor Zamorra, Vampira und John Sinclair Titelbilder gezeichnet, außerdem wurde er noch durch die Magazine "Heavy Metal" und "Schwermetall" bekannt.

2011 Kalender:
http://www.amazon.de/Fantasies-2011-Kale.../ref=pd_sim_b_1

und hier gibts noch einen von Luis Royo:
http://www.amazon.de/Luis-Royo-Dead-Epil.../ref=pd_sim_b_5

Boris Vallejo:
Hat unter anderem auch für die John Sinclair, Professor Zamorra, Gespenster-Krimi Reihe und für den Höllenjäger gezeichnet. Auch für Heavy Metal und Schwermetall hat er Bilder beigesteuert.

Der Kalender 2011 ist in Zusammenarbeit mit seiner Frau, Julie Bell, entstanden:
http://www.amazon.de/Boris-Vallejo-Julie...r/dp/0761158170

Hier gibts noch einen von Anne Stokes, der in die Mystic Richting geht:
http://www.amazon.de/Mystic-World-2011-A...ref=pd_sim_eb_4

Schade, dass es keinen Kalender von Ballestar gibt. Das wäre mal was. Schließlich hat Ballestar mehr als genug geniale Titelbilder gezeichnet.
Von R.S. Lonati über Dan Shocker gibt es ja auch einen - allerdings kam dieser 2008 raus - ist aber noch zu haben:
http://www.phantastische-buchwelt.de/ind...ion=buch&id=381

und hier sind sämtliche 12 Bilder des Larry Brent/Macabros und SGK - Dan Shocker - Kalenders einzusehen.
http://www.rs-lonati.de/cover/Grusel_Kalender_2008.html

Habt ihr denn einen guten Kalender entdeckt für 2011 - möglichst noch im Grusel-Sektor oder müssen wir für 2012 unseren eigenen Kalender mit den besten Covern zusammenstellen und in den Druck geben? Kopfkratzen

08.12.2010 15:10

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab das Teil auch hier, sogar noch in einem sehr guten Zustand. Wir haben es auch gleich mal gescannt, bloß mit dem Einsetzten haperts irgendwie. Er zeigt immer Fehlermeldung an (wahrscheinlich ist die Auflösung immer noch zu groß Kopfkratzen ). Habe die Chefin deswegen schon kontaktiert. Jetzt muss ich mir erst mal so ein Programm runterladen um Bilder einzustellen zu können Ohnmacht .

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

04.07.2011 20:57 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

RE: Kalender bekannter Cover-Zeichner Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek Ein Ballestar-Bild war dabei, das mir von keinem Roman bekannt ist. Es zeigt eine Szene am Galgenhügel, mit Henker und halt allem was noch so dazu gehört.

Also dieses hier:

ok... dann kennen wir (vermutlich) schon 8 der 12 Bilder aus dem Kalender von 1982.
Hmmm. die anderen werden wir doch auch noch herausfinden - am besten in dem jemand den Kalender findet großes Grinsen

08.07.2011 15:22 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

RE: Kalender bekannter Cover-Zeichner Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Also dieses hier:

Genau das war es! Schon eine ziemlich mächtige Szene, die Vicente Ballestar da gemalt hat. Augenzwinkern

Wo hast Du das Bild gefunden?

08.07.2011 15:52 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein megageiles Cover Daumen_hoch .
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass dieses Bild nur für den Kalender gemalt worden war....seltsamAugen rollen .

Demnächst:

08.07.2011 18:26 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Der Henker im Hintergrund könnte Destero, der Dämonenhenker sein! Sehr starkes Bild!!! Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

08.07.2011 21:22 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von iceman76
Der Henker im Hintergrund könnte Destero, der Dämonenhenker sein!

Könnte nicht nur, dass isser auch großes Grinsen .

Demnächst:

09.07.2011 04:56 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Was für ein geiles Bild! Eine äusserst düstere Szene mit sehr viel Liebe fürs Detail gemalt. Schade, dass das kein Cover zieren durfte.

09.07.2011 07:17 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Hier gibt es das Kalender-Bild zu Band 208 "Die Killerfische" im Original zu sehen. Das Format ist schon ein anderes als das, das Vicente Ballestar für die Heftillustrationen wählt.

http://www.lamassanacomic.ad/2010/Galeri...r_2010_1178.JPG

Hier noch ein paar sonstige Illustrationen von Vicente Ballestar, wenn auch kaum etwas aus dem Gruselbereich dabei ist:

http://www.lamassanacomic.ad/2010/galeri...=Ballestar_2010

16.07.2011 06:24 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

@marek: Daumen_hoch

Ja... meinen Infos zufolge wurden die Bilder extra für den Kallender in einem anderen und größeren Format als die üblichen Romanbilder gemalt.

Zu dem Henkerbild... wo hab ich es gefunden.
Ehm... nirgens... da hab ich halt beim Meister persönlich nach einem Scan nachfragen lassen großes Grinsen

Und vielleicht auch nicht verwunderlich, warum das Henkerbild auf keinem Cover ist.
Denn für 1982 war das vielleicht noch etwas zu blutig. Noch dazu die geköpften Körper im Hintergrund.
Wenn man bedenkt, dass beim Cover für Roman 160 schon die Köpfe auf den Pfeilern wegretuschiert wurden.
Bei dem Killerfisch wurde ja auch auf den etwas blutigen Ausschnitt mit dem Mann im Fischmaul verzichtet.

Zu Destero. Ja, das ist eine fast genaue Kopie vom Roman 106 - Hat sogar das Seil in der Hand.
Nur den Bierbauch hat er abgespeckt großes Grinsen

Auch interessant ist die Ähnlichkeit einiger Elemente zum Bild vom Roman 1276 - das immerhin rund 20 Jahre später erstellt wurde.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 16.07.2011 07:25.

16.07.2011 07:10 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Hier noch 2 Scan der Werbungen zum Horror-Poster (Kalender).

Es gab also nicht nur 1982 sondern auch noch (mindestens) 1983 einen Kalender.

16.07.2011 09:08 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Roland
@marek: Daumen_hoch

Zu dem Henkerbild... wo hab ich es gefunden.
Ehm... nirgens... da hab ich halt beim Meister persönlich nach einem Scan nachfragen lassen großes Grinsen

Vielen Dank für Deine Mühe!

Sehr zuvorkommend von Herrn Ballestar bzw. seiner Agentur, dass sie da extra einen Scan erstellt haben. Daumen_hoch Ich kann nun überhaupt nicht mehr verstehen, warum nicht auch Bastei dort mal nachfragt, wenn da wieder eine Druckvorlage für ein Hörspielcover verschlunzt worden ist.

Das Henkerbild fand ich damals (ich war so ca. 12 Jahre alt) auch ein wenig grausig. Es ist genial gezeichnet und steckt voller Details, aber ich finde es sogar heute noch einigermaßen bedrückend.

16.07.2011 09:48 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von marek
Das Henkerbild fand ich damals (ich war so ca. 12 Jahre alt) auch ein wenig grausig. Es ist genial gezeichnet und steckt voller Details, aber ich finde es sogar heute noch einigermaßen bedrückend.

Mich würde es mal brennend interessieren, ob man dieses Gemälde auch irgendwo käuflich erwerben könnte. Das würde nämlich gut zu meinen anderen beiden passengroßes Grinsen .

Demnächst:

16.07.2011 13:17 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von dark side
Mich würde es mal brennend interessieren, ob man dieses Gemälde auch irgendwo käuflich erwerben könnte. Das würde nämlich gut zu meinen anderen beiden passengroßes Grinsen .

Nein... denn es ist quasi schon auf dem Weg zu mir Augenzwinkern

16.07.2011 13:55 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

@ Roland:

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch! Nachdem Du den Scan gepostet hast und zunächst keine Angaben zur Quelle gemacht hast, habe ich es ja beinahe schon geahnt.

Frau Jesusa hatte mir auch schon über die Kalenderbilder in ungefähr doppelter Größe geschrieben, die dann leider auch den doppelten Preis kosten sollten. Wenn Du das Bild hast, gib uns doch bitte wieder die technischen Daten (Größe, Papier oder Karton) durch.

Als Forenmitglieder haben wir aber hoffentlich freien Eintritt, falls Du einmal eine Gallerie zur Coverkunst von Heftromanen aus dem Gruselbereich eröffnen solltest. Augenzwinkern

16.07.2011 15:21 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Roland

Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!!. Bei dir ist es ja auch in guten HändenAugenzwinkern .

Zitat:
Original von marek
Frau Jesusa hatte mir auch schon über die Kalenderbilder in ungefähr doppelter Größe geschrieben, die dann leider auch den doppelten Preis kosten sollten. Wenn Du das Bild hast, gib uns doch bitte wieder die technischen Daten (Größe, Papier oder Karton) durch.

Die technischen Daten würden mich aber auch stark interessieren.

Demnächst:

16.07.2011 18:24 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Habibi
Habt ihr denn einen guten Kalender entdeckt für 2011 - möglichst noch im Grusel-Sektor

Für 2012

Grusel:

http://cgi.ebay.de/2012-VAMPIRELLA-CALEN...Y-/130563666949

Fantasy:

http://cgi.ebay.de/BRAND-NEW-2012-CALEND...T-/130563044319

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 17.08.2011 20:21.

17.08.2011 20:20 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Roland

Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!!. Bei dir ist es ja auch in guten HändenAugenzwinkern .

Zitat:
Original von marek

Die technischen Daten würden mich aber auch stark interessieren.

Hi Roland, was ist denn jetzt mit den Daten ?. Das Bild müsste doch schon längst bei dir sein oder ?. Die beiden Kalender (insbesondere der Vampirella) sagen mir nicht so zu.

Demnächst:

17.08.2011 20:34 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von dark side
Hi Roland, was ist denn jetzt mit den Daten ?. Das Bild müsste doch schon längst bei dir sein oder.

Ja... seit Montag.
Ist auf festem Karton (60x51 cm). Bildausschnitt ist: 54x45 cm.
Da muss ich jetzt mal nach nem besonders grossen Bilderrahmen suchen. Daumen_hoch

Naja, gibt schlimmere Probleme großes Grinsen

17.08.2011 21:08 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von dark side
Hi Roland, was ist denn jetzt mit den Daten ?. Das Bild müsste doch schon längst bei dir sein oder.

Ja... seit Montag.
Ist auf festem Karton (60x51 cm). Bildausschnitt ist: 54x45 cm.
Da muss ich jetzt mal nach nem besonders grossen Bilderrahmen suchen. Daumen_hoch
Naja, gibt schlimmere Probleme großes Grinsen

Da sagst'e was großes Grinsen .Das Cover muss doch der absolute burner sein oder ?. Wie war der Preis denn letztendlich.... höher als bei den anderen ?. Wenn du es nicht herausposaunen möchtest, dann eben per PN. Hatte bei dir ja schon mal nachgefragt, ob du dich eventuell von einem deiner Schätzchen trennen möchtest (Der Schwarze Tod würde mir gut zu Gesicht stehen großes Grinsen ). Also mein Angebot steht noch ....gelleAugenzwinkern .

Demnächst:

17.08.2011 21:22 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Als alter Uli Stein Fan habe ich mir gestern bereits den "Schwarzen Kalender" für 2012 bestellt - der kommt wieder in meine Küche großes Grinsen

http://www.amazon.de/Schwarzer-Kalender-.../ref=pd_sim_b_6

Aber der Vampirella Kalender wäre was für Männe ...

18.08.2011 10:21 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.