Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Moderator - Nomen est omen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

Fragezeichen Moderator - Nomen est omen ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einem weiteren Mitglied Moderator-Rechte für einige Unterforen eingetragen. Langsam werden es immer mehr. smile
Was mir persönlich immer etwas zu Denken gibt, ist dieser Titel "Moderator". Neue Mitglieder reagieren schnell sehr sensibel, wenn sie sich mit einem Mitglied mit Moderatoren-Titel im Diskurs befinden. Manchmal spielt vielleicht auch etwas schlechte Erfahrung mit. Grundlegend würde ich diesen Titel gerne umbenennen. Im Moment habe ich keine wirklich konkrete Idee, aber etwas wie "Editor" würde mir persönlich besser gefallen.
Die Rechte der einzelnen Level bleiben gleich. Es geht nur speziell um die Bezeichnung des Titels. Da hier alle auf Augenhöhe diskutieren, kein Kastendenken stattfindet, Zank auch zur Ausnahme zählt, fände ich diesen kosmetischen Eingriff durchaus sinnvoll.

Wie denkt ihr darüber ?

01.02.2011 20:54

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
- dem evil ihm sein knecht großes Grinsen

Das zwar wäre ehrlich, würde unserem Admin aber sicher nicht gefallen großes Grinsen

Das mit den Farben finde ich gut. Wir haben hier ja auch rote, gelbe und blaue Steinchen unter den Nicknames. Solange wir kein pink bekommen, könnte man diesbezüglich sicher auch was machen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.02.2011 23:18 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Wie wäre es mit Dark's aide

Du verrückter Hund, auf was du alles kommst. Ich glaube du hast zuviel Freizeit. Muss wohl ein paar Takte mit "deiner Regierung" schnacken großes Grinsen .
@Sir Boromir....klasse Vorschläge Daumen_hoch (besonders der, wo das Grinsen hinter ist) großes Grinsen .

Demnächst:

03.02.2011 23:35 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Also Erzengel fällt flach, da es Icy zu tuntig ist großes Grinsen

Sir, klasse Vorschläge.
Instructor erinnert mich aber spontan an den Tauchsport.

Zitat:
Original von Sir Boromir
kann man neben dem usernamen vielleicht ein bestimmtes symbol einfügen ?

der admin hat eine eigene farbe, die mods haben ihre eigenen farben

Ein Symbol haben wir doch bereits neben dem Usernamen - eben männlich oder weiblich. Das würde ich auch gerne beibehalten.

Admins und Mods haben alle die blauen Kästchen und User eben, je nach Anzahl der Posts, verschiedene Farben.

Wir wäre es denn schlicht und einfach mit "Team" ?

04.02.2011 13:04 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Chefin

Beim Team könnte man dann ohne Probleme die einzelnen Serien davorsetzen - zB. Sinclair-Team, Maddrax-Team, Ballard-Team, Zamorra-Team etc.

Wahlweise würde da auch Spezialist durchgehen - Zamorra-Spezialist, Sinclair-Spezialist etc.

Bei Zamorra und Maddrax fallen mir spontan Engelbert und Cedeos ein, bei Tony Ballard unser Horror-Harry usw.

04.02.2011 13:18 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Habibi
Beim Team könnte man dann ohne Probleme die einzelnen Serien davorsetzen - zB. Sinclair-Team, Maddrax-Team, Ballard-Team, Zamorra-Team etc.
Wahlweise würde da auch Spezialist durchgehen - Zamorra-Spezialist, Sinclair-Spezialist etc.
Bei Zamorra und Maddrax fallen mir spontan Engelbert und Cedeos ein, bei Tony Ballard unser Horror-Harry usw.

Dieser Vorschlag hört sich schon mal gut Daumen_hoch. Dann sollte man es aber auch bei höchstens zwei Team-Spezialisten pro Serie bei belassen. Die Idee HH mit einzubinden finde ich natürlich super Freude . Denke niemand hier im Forum hat so ein enormes Wissen (auch in der Breite) im Roman-Sektor wie Horror Harry. Wäre jedenfalls schade, dieses gewaltige Potenzial über das er verfügt, einfach brach hier liegen zu lassenAugenzwinkern .
Habe dann noch ein paar Vorschläge zweck's Namensänderung:
1. Die Ritter von Evil's Tafelrunde
2. Zeugen Evil's großes Grinsen
3. Evil's Leibgarde
4. Hells Angel
5. Joker
6. lightshap
7. ein andere Bezeichnung für das tuntige Wort großes Grinsen .....ore angelAugenzwinkern
8. night owle

Demnächst:

04.02.2011 13:53 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Habibi

Diese Idee hatte ich ja auch schon. Aber Evil meinte, dass manche mehrere Bereiche moderieren.
Alt

Spezialist gefällt mir besser als Team, muss ich aber sagen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.02.2011 14:34 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Sir Boromir
kann man neben dem usernamen vielleicht ein bestimmtes symbol einfügen ?

Ein Ring, sie zu knechten ... ? großes Grinsen

Zitat:
der admin hat eine eigene farbe, die mods haben ihre eigenen farben

Ein Symbol einfügen oder Farben ändern erfordert eine kleine Änderung der Forensoftware. Ist auf jeden Fall machbar.

@all: Dank für die zahlreichen Vorschläge und Anregungen. Bisher sehe ich noch keinen allgemein angenommenen Vorschlag.

Ich hätte noch einen unverfänglichen und universellen Titel: "Scout" ? - Im Sinne : Wegweiser und Gehilfe.

04.02.2011 16:11 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Evil
Ich hätte noch einen unverfänglichen und universellen Titel: "Scout" ? - Im Sinne : Wegweiser und Gehilfe.

Finde ich auch nicht schlecht Daumen_hoch, schreckt jedenfalls niemanden gleich ab. Da die Wörter Wegweiser bzw. Gehilfe drin stecken, passt es auf alle FälleAugenzwinkern .

Demnächst:

04.02.2011 16:25 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Chefin

Also ich tendiere im Moment zu Team oder Scout, da man vor beiden die entsprechenden Seriennamen setzen könnte Daumen_hoch

04.02.2011 16:29 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Scout klingt gut. Daumen_hoch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.02.2011 16:42 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Scout hört sich aber an als wären wir in einem Forum für Lassiter.

Wie wäre es dann mit Medium Kopfkratzen

04.02.2011 17:12 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier

die themenbezogenen titel/symbole finde ich nicht schlecht.
natürlich sind die mods für alle gebiete da, aber man könnte einen spezialisten für ein bestimmtes gebiet ernennen.

da möchte ich noch mal die symbole aufschnappen. keine ahnung ob das möglich ist....

die mods bekommen ein bestimmtes symbol für die jeweilige sparte, also

john sinclair: kreuz
zamorra: amulett (?)
maddrax: brüste (?) großes Grinsen
usw...

und evil bekommt den kopp vom teufel

als titel kann man dann schuppiger scherge nehmen großes Grinsen

04.02.2011 19:23 Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Sir Boromir
usw...

Wie gut das du Vampira ausgelassen hast, wenn du bei MD schon Brüste genommen hast großes Grinsen .

Demnächst:

04.02.2011 19:37 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Wie gut das du Vampira ausgelassen hast, wenn du bei MD schon Brüste genommen hast großes Grinsen .

Also ich wüsste gern, was er bei Vampira nehmen würde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Original von Sir Boromir

usw...

Unabhängig davon, welche Symbole es denn sein sollten, finde ich die Idee mit den Symbolen wirklich gut Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tommy am 05.02.2011 09:19.

05.02.2011 09:09 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Maddrax geht doch eher in Richtung SciFi ? - Die finden in der Regel nur die Rundungen von Raumschiffen wirklich erotisch. Er meinte sicher Vampira, die Flattermaus im Flatterhöschen. smile

Solche Icons klingt grundsätzlich aber interessant. Mal sehen ob sich das irgendwie umsetzen lässt.

05.02.2011 09:43 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier

leider kenne ich mich bei den anderen serien überhaupt nicht aus.....

dann gibt es halt unterschiedlich große brüste... großes Grinsen großes Grinsen

05.02.2011 09:44 Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Zitat:
Original von Evil
Maddrax geht doch eher in Richtung SciFi ? - Die finden in der Regel nur die Rundungen von Raumschiffen wirklich erotisch. Er meinte sicher Vampira, die Flattermaus im Flatterhöschen. smile

Solche Icons klingt grundsätzlich aber interessant. Mal sehen ob sich das irgendwie umsetzen lässt.

Hey Chef, bei Maddrax ist nur die Rundung eines Kometen erotisch. Daumen_hoch

05.02.2011 21:44 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Evil

Ne, ne, da war Aruula gemeint, Maddrax' schwertschwingende Barbarenfreundin, welche gerne ganz ungeniert oben ohne rumläuft. großes Grinsen
(Raumschiffe spielen bei Mx eher eine untergeordnete Rolle in Bezug auf den Mars. Die Handlung konzentriert sich mehr auf die Erde, deren Zivilisation - bis auf gewisse Ausnahmen - durch den Kometen weggebombt wurde.)

06.02.2011 21:20 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Vielleicht ein Rattenkopf? Diese widerlichen Viecher gibt es bei Maddrax ja, zumindest sehen sie so aus. *brrrr*

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

07.02.2011 11:01 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Um noch auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen: Sollen wir uns erstmal auf "Team" für "Moderator" einigen ?

Die einzelnen Icons für die Roman-Serien können wir dann immer noch baharken. Augenzwinkern So etwas lässt sich technisch sowieso nicht mal eben umstellen.

07.02.2011 13:45 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.