Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Moderator - Nomen est omen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

Fragezeichen Moderator - Nomen est omen ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einem weiteren Mitglied Moderator-Rechte für einige Unterforen eingetragen. Langsam werden es immer mehr. smile
Was mir persönlich immer etwas zu Denken gibt, ist dieser Titel "Moderator". Neue Mitglieder reagieren schnell sehr sensibel, wenn sie sich mit einem Mitglied mit Moderatoren-Titel im Diskurs befinden. Manchmal spielt vielleicht auch etwas schlechte Erfahrung mit. Grundlegend würde ich diesen Titel gerne umbenennen. Im Moment habe ich keine wirklich konkrete Idee, aber etwas wie "Editor" würde mir persönlich besser gefallen.
Die Rechte der einzelnen Level bleiben gleich. Es geht nur speziell um die Bezeichnung des Titels. Da hier alle auf Augenhöhe diskutieren, kein Kastendenken stattfindet, Zank auch zur Ausnahme zählt, fände ich diesen kosmetischen Eingriff durchaus sinnvoll.

Wie denkt ihr darüber ?

01.02.2011 19:54

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Team ist doch gut

07.02.2011 12:58 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Um noch auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen: Sollen wir uns erstmal auf "Team" für "Moderator" einigen ?
Die einzelnen Icons für die Roman-Serien können wir dann immer noch baharken. Augenzwinkern So etwas lässt sich technisch sowieso nicht mal eben umstellen.

Meine Stimme haste dafür. Hört sich doch ganz gut an (z.b Team-Sinclair oder Ballard-Team etc. Daumen_hoch ). Wenn später dann irgendwann auch noch ein passendes Symbol dazu käme, wäre es natürlich klasse.

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

07.02.2011 13:26 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Von mir aus sehr gerne - stimme auch für Team ab.

07.02.2011 16:58 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Team ist doch gut....und irgendwann dann ein aussagekräftiges Symbol dazu Daumen_hoch

07.02.2011 20:24 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ok, prima. Ich habe es mal umgestellt. Nun sollte es passend angezeigt werden.

Die grundlegende Idee mit den zusätzlichen Icons: der Titel ist immer "Team". Darunter werden dann irgendwann die speziellen Icons für die Bereiche angezeigt.

Z.B.:

Team
{John Sinclair Icon}{Gespenster-Krimi Icon}

Muss mir nur noch ein paar Gedanken zur technischen Realisierung machen. Und die Ikonen fehlen natürlich auch noch.

08.02.2011 14:51 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Danke für, Evil. Funktioniert wunderbar. Bin schon auf die Icons gespannt Daumen_hoch

Aber übertreibs nicht mit der Hektik, in deinem Al....öm, vergiss einfach, was ich sagen wollte großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

08.02.2011 16:16 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Evil
Die grundlegende Idee mit den zusätzlichen Icons: der Titel ist immer "Team". Darunter werden dann irgendwann die speziellen Icons für die Bereiche angezeigt.
Z.B.:
Team{John Sinclair Icon}{Gespenster-Krimi Icon}

Muss mir nur noch ein paar Gedanken zur technischen Realisierung machen. Und die Ikonen fehlen natürlich auch noch.

Mal den Thread entstaubt (hüstel), kommt in dieser Richtung noch etwas oder bleibt es jetzt so ?.

Demnächst:

20.10.2011 00:32 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Tja, das ist ein Haufen Aufwand. Bisher hat noch niemand diese Icons vermisst, daher vermute ich mal, dass die nicht so notwendig sind. Augenzwinkern

20.10.2011 12:42 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Evil
Tja, das ist ein Haufen Aufwand. Bisher hat noch niemand diese Icons vermisst, daher vermute ich mal, dass die nicht so notwendig sind. Augenzwinkern

Ich hatte mich gestern mal "etwas intensiver" mit dem Forum beschäftigt. Auf meiner Reise in die Tiefen des Forums bin ich halt auf diesen "unvollendeten" Thread gestossen. Deshalb meine "freche" Frage großes Grinsen . Danke für die schnelle Antwort Daumen_hoch .

Demnächst:

20.10.2011 15:55 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Nachdem wir ja alle mittlerweile Themenübergreifend arbeiten, finde ich das eigentlich ok so.

Ich sag zB. nur Urlaubsvertretungen von mir großes Grinsen

21.10.2011 11:12 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Sehe ich persönlich ähnlich. Da jeder vom Team in mehreren Bereichen tätig ist und den anderen wenn es geht aushilft, ist das kein muss mehr.

Wenn es mal bei unseren beiden Chefs etwas ruhiger geworden ist und sie Lust haben, kann die an sich colle Idee ja wieder aufgenommen werden. Daumen_hoch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.10.2011 17:23 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Evil
Moderatoren werden in der Regel zur Moderation eingesetzt, haben also die Aufgabe, die Einhaltung der Board-Regeln durchzusetzen. Sie greifen bei Bedarf regulierend ein und sind zudem Exekutive.

Zitat:
Original von dark side
Was ich hier nochmals anmerken möchte ist die Tatsache, dass ein Moderator (wenn er hier schon dazu bestimmt oder auserwählt wurde) Präsens zeigen sollte . Dazu zähle ich eben auch sämtliche news in seinem Bereich mit einzubringen und zu aktualisieren.

Ich wusste zuerst nicht wohin mit meiner Frage und wollte auch keinen neuen Thread eröffnen. Da sah ich diesen bestehenden und sagte mir ....könnte passen großes Grinsen .
Ich habe mal ein Anliegen bezüglich der "Teambesetzung" bzw. der Moderatoren. In der Rubrik Professor Zamorra (PZ), sowie bei Macabros werden noch zwei Moderatoren geführt, die schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr am Start waren. "Der Schwarze Tod" macht hier sprichwörtlich seinen Namen alle Ehre. In dem Bereich sollte (wie ich finde) ein neuer "Mod" den Professor übernehmen. Bei Macabros wird noch "danjogi" geführt. Auch hier sehe ich akuten Handlungsbedarf. Ich habe den guten mal ne mail zukommen lassen und auch promt ne Antwort bekommen. "danjogi" wird in den nächsen ca. zwei Jahren leider keine Zeit für diese Tätigkeit aufbringen können (Gründe sind mir mitgeteilt worden) . Die Mitgliedschaft und sein Interesse am Forum bleiben definitiv weiter bestehen. Wie gesagt, bei Professor Zamorra und bei Macabros könnte man daher jemand anderen einsetzen. Nun meine Abschlußfrage: Hätte einer von Euch vielleicht Interesse, diese gutbezahlten Posten zu übernehmen ?. Sollte mein Anliegen hier aber auf taube Ohren stoßen und keiner würde nach einer Veränderung schreien ...dann beuge ich mich natürlich der Gewalt großes Grinsen . Auf eine rege Anteilnahme, sowie ein feedback eurerseits würde ich mich natürlich freuen. Gruß dark side

Demnächst:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.01.2015 19:12.

07.01.2015 18:57 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Nun bei Macabros ist ja auch noch unser SuperMod Iceman eingetragen, ich würde sagen das reicht. Was soll denn da noch besser werden großes Grinsen
Was den Prof angeht; Muss da was gemacht werden? Wenn ich Ballard fertig habe kann ich das ruhig machen wenn sich keiner Berufen fühlen sollte. Doch diese "Jobs" sehe ich für mich nur auf Zeit.. großes Grinsen

07.01.2015 19:04 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von woodstock
Nun bei Macabros ist ja auch noch unser SuperMod Iceman eingetragen, ich würde sagen das reicht. Was soll denn da noch besser werden großes Grinsen

großes Grinsen .....OK da gehen einem ja fast die Argumente aus großes Grinsen . Anderseits würde ich da gerne einen weiteren "Kenner der Szene" platzieren. Hier tummeln sich ja einige Macabros-Experten rum.

Zitat:
Original von woodstock
Was den Prof angeht; Muss da was gemacht werden?

Jaaaaaaaaaa großes Grinsen .

Zitat:
Original von woodstock
Wenn ich Ballard fertig habe kann ich das ruhig machen wenn sich keiner Berufen fühlen sollte.

Das klingt schon mal wie ein guter Plan Daumen_hoch . Doch auch hier kann ein weitere Unterstützung nicht schaden. Fühlt sich vielleicht sonst noch jemand berufen ? Winke .

Zitat:
Original von woodstock
Doch diese "Jobs" sehe ich für mich nur auf Zeit.. großes Grinsen

?????? verwirrt Heul .

Demnächst:

07.01.2015 19:23 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von woodstock
Doch diese "Jobs" sehe ich für mich nur auf Zeit.. großes Grinsen

?????? verwirrt Heul .

Mein Herz hängt nun mal mehr an den Kleins Serien/Reihen und auch an den Spannungsromanen Love Alles andere was ich hier mache sehe ich als Spasssss an großes Grinsen

07.01.2015 19:27 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von woodstock
Mein Herz hängt nun mal mehr an den Kleins Serien/Reihen und auch an den Spannungsromanen Love Alles andere was ich hier mache sehe ich als Spasssss an großes Grinsen

OK ....auf das der Spaß nie enden wird smile .

Demnächst:

07.01.2015 19:42 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Evil
Ok, prima. Ich habe es mal umgestellt. Nun sollte es passend angezeigt werden.

Z.B.:

Team
{John Sinclair Icon}{Gespenster-Krimi Icon}

Ich entstaube mal erneut großes Grinsen Gibt es da schon eine Idee wie man das machen könnte?

Und eine große Bitte hätte ich. Könnte man mal die ganzen Mods die nicht mehr aktiv sind zurückstufen als Mitglieder?
Mitte nächstes Jahr (2017) werde ich mich mal um Zamorra kümmern

Und zum Dritten; Fällt es auf das immer mehr altgediente Mitglieder (Tommy, Engelbert, Kualumba...) wegfallen? Jemand eine Idee warum das so ist????? Wird ja wohl nicht nur an solchen Gründen liegen wie sie Wicket aufgeführt hat.

16.12.2016 08:01 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Habt ihr sie mal angeschrieben, was los ist?

16.12.2016 10:57 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von woodstock

Und zum Dritten; Fällt es auf das immer mehr altgediente Mitglieder (Tommy, Engelbert, Kualumba...) wegfallen? Jemand eine Idee warum das so ist????? Wird ja wohl nicht nur an solchen Gründen liegen wie sie Wicket aufgeführt hat.

Keine Idee, Interesse? Oder ist es gerade die falsche Zeit eine solche Frage zu stellen weil man zu Weihnachten bestimmt anderes zu tun hat?
Soll nicht böse klingen aber ich muss gestehen das ich mir persönlich gerade etwas Gedanken machen über die Zukunft des Forums wenn gerade Leute wegfallen die hier immer mitgearbeitet haben

19.12.2016 23:30 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von woodstock

Keine Idee, Interesse? Oder ist es gerade die falsche Zeit eine solche Frage zu stellen weil man zu Weihnachten bestimmt anderes zu tun hat?
Soll nicht böse klingen aber ich muss gestehen das ich mir persönlich gerade etwas Gedanken machen über die Zukunft des Forums wenn gerade Leute wegfallen die hier immer mitgearbeitet haben

Na klar ist das schade, hatte sie richtig lieb gewonnen. Im Leben gibt es halt viele up and downs, so auch hier im Forum. Tommy' s Geschichte kenne ich, die von kualumba kann ich nur erahnen. Das Fernbleiben meines "Grün-Weißen-Freundes" hingegen bereitet mir richtiig Magenschmerzen, da vermute ich das Schlimmsteunglücklich . Auch andere User wie z.B. meinen hochgeschätzten Marek würde ich gerne öfters hier am Start sehen. Doch das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Worüber ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen mache, ist die Zukunft dieses Forums. Es ist mit Abstand das bestgeführteste GRUSEL-FORUM und ist technisch auf dem neusten Stand der Technik. Doch was geschieht mit ihm, wenn unser "Chef" mal das Interesse an ihm verlieren sollte ?. Wie schnell so etwas gehen kann, sah man ja bei Christian Daber (gruselromane.de) .

Demnächst:

20.12.2016 00:13 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.