Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 7: Der Kult » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 7: Der Kult
top 1 16.67%
sehr gut 4 66.67%
gut 1 16.67%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 7: Der Kult Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein uralter Ritus aus Terror und Unterdrückung wurde unwissent­lich durch Landru gestört und unterbrochen: das Scherbengericht. Die Folgen sind Chaos und Tod. Noch kann niemand ermessen, wel­che Ausmaße seine Tat noch annehmen wird.
Lilith und Luther sind ahnungslos, als sie in New Delhi an­lan­gen. Sie folgen Landrus Fährte, solange sie noch warm ist. Doch sie sollen bald am eigenen Leib die Macht des Kults erfah­ren. Gleich nach der bösen Erkenntnis, dass Landru sehr wohl mit Ver­folgern gerechnet und tödliche Vorkehrungen getroffen hat ...

Erscheinungstag: 26.7.2011

E-Pub-Version bei Luebbe: http://luebbe.de/Buecher/Belletristik/De...8-3-8387-1284-0

26.07.2011 16:48 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und es geht spannend weiter. Sogar noch spannender als Teil 1. Action auf jeder Seite. Ob nun bei Lilith und Duncan oder bei Rani und seinen Häschern. Auch wenn Landru sein bestes gibt, dieses Trio übertrumpft er nicht. Zumal er dieses mal ziemlich dumm da steht und so gar keine nützlichen Infos zum Lilienkelch erhält. Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich seinen Ehrenkodex interessant finde. Das zeigt, dass es bei Vampira keine richtig böööööösen Vampire in den Hauptrollen gibt.

Ich bin gespannt, was aus Duncan wird. So recht glaube ich an seinen entgültigen Tod nicht, wäre auch sehr Schade. Nach der nepalesischen Mythologie muss es da doch irgendwo paar Bergmönche geben, die ihm den Atem des Lebens zurück geben können. Und die Wirbelsäule lässt sich mit bisschen Fensterkitt richten. großes Grinsen Außerdem bin ich gespannt, ob wir noch etwas von Pradesh hören. Och, ich beneide euch Altleser mit eurem fiesen Spoilerwissen.

Von Leroy, Warner und Beth gibt es dafür kaum etwas zu lesen, auf nur 64 Seiten auch schlecht möglich. Dafür scheint es mir, dass sie im dritten Teil einen größeren Auftritt haben.

Von mir weiterhin nur ein SEHR gut. Zunge raus Von der Action her ein TOP, aber der Abschluss der Trilogie toppt ( Augenzwinkern ) dann sicher auch in Sachen Story/Hintergrundinfos die beiden anderen Teile.

Cover: Nichts besonderes. Ah, mal wieder eine nackte Frau, aber daran ist man als Gruselromanheftleser ja gewöhnt. großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

29.07.2011 17:45 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Cover: Nichts besonderes. Ah, mal wieder eine nackte Frau, aber daran ist man als Gruselromanheftleser ja gewöhnt. großes Grinsen

Also ich finde das Cover von Fabian gelungen - übrigens zierte es in der Erstauflage bereits spiegelverkehrt das Titelbild.
Über die Rückseite allerdings musste ich mehr als schmunzeln ... nun ist mit Sicherheit auch die Altersklasse für die Neuauflage klar großes Grinsen

29.07.2011 18:45 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Habibi
Über die Rückseite allerdings musste ich mehr als schmunzeln ... nun ist mit Sicherheit auch die Altersklasse für die Neuauflage klar großes Grinsen

Na dann ist das ja nichts für mich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber sogar von BASTEI gesponsort. Und da sagt man, Groschenromane seien nicht mehr lukrativ großes Grinsen.

29.07.2011 19:24 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Habibi

Na dann ist das ja nichts für mich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber sogar von BASTEI gesponsort. Und da sagt man, Groschenromane seien nicht mehr lukrativ großes Grinsen.

Ach komm schon Tommy. "Ein bisschen Spaaaaß muss sein...." Alt

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

29.07.2011 19:27 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Außerdem bin ich gespannt, ob wir noch etwas von Pradesh hören. Och, ich beneide euch Altleser mit eurem fiesen Spoilerwissen.

Dann sage ich dir mal jetzt, wie es mit Pradesh weitergeht

.

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

31.07.2011 14:16 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Nein, ich klick den Spoiler nicht an. Was für eine fiese Versuchung, darky.

Mhhh...jetzt hab ich doch reinngeschielt, ich erliege halt gern mal einer sündigen Versuchung. großes Grinsen

Gut, dieser Spoiler war nett von dir. Davon gern mehr.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

31.07.2011 14:26 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

fabianf
Grünschnabel

Zitat:
Original von Habibi
Zitat:

Also ich finde das Cover von Fabian gelungen - übrigens zierte es in der Erstauflage bereits spiegelverkehrt das Titelbild.

eine winzige korrektur: das bild war damals nicht spiegelverkehrt abgedruckt. es ist JETZT spiegelverkehrt ;-)

02.08.2011 11:07 fabianf ist offline Email an fabianf senden Beiträge von fabianf suchen Nehmen Sie fabianf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von fabianf
eine winzige korrektur: das bild war damals nicht spiegelverkehrt abgedruckt. es ist JETZT spiegelverkehrt ;-)

War das denn jetzt so gewollt oder besser gesagt weshalb wurde jetzt diese Variante genommen ? ( um vielleicht ne neue Perspektive zu schaffen oder um etwas "neues" zu bringen ?.

02.08.2011 11:28 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

fabianf
Grünschnabel

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von fabianf

War das denn jetzt so gewollt oder besser gesagt weshalb wurde jetzt diese Variante genommen ? ( um vielleicht ne neue Perspektive zu schaffen oder um etwas "neues" zu bringen ?.

bei manchen covern, die (damals) spiegelverkehrt gedruckt wurden (z.B. Band 20, "das zweite leben"), habe ich ja nicht so recht verstanden, warum das gemacht wurde - aber (jetzt) bei "der kult" schon:

im original ist das gemälde fast quadratisch, man musste für die neuauflage also stark "reinzoomen", um es auf das hochformat zu bekommen. dadurch rutschte die kapuzengestalt zwangsläufig nach oben. wenn man das bild jetzt NICHT gespiegelt hätte, hätte das vampira-logo die kapuze unvorteilhaft und in der vollen breite abgeschnitten. war auf jeden fall eine gute idee, das einfach zu spiegeln.

bei band 3 ("besessen") wurde das problem des fast quadratischen ausgangsbildes übrigens anders gelöst : da hat man im verlag oben ein viertel drangestückelt - und zwar so gut, das selbst ich nicht mehr gesehen habe, wo meine ölmalerei aufhört und photoshop anfängt ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fabianf am 02.08.2011 12:02.

02.08.2011 11:59 fabianf ist offline Email an fabianf senden Beiträge von fabianf suchen Nehmen Sie fabianf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von fabianf

bei manchen covern, die (damals) spiegelverkehrt gedruckt wurden (z.B. Band 20, "das zweite leben"), habe ich ja nicht so recht verstanden, warum das gemacht wurde - aber (jetzt) bei "der kult" schon:

im original ist das gemälde fast quadratisch, man musste für die neuauflage also stark "reinzoomen", um es auf das hochformat zu bekommen. dadurch rutschte die kapuzengestalt zwangsläufig nach oben. wenn man das bild jetzt NICHT gespiegelt hätte, hätte das vampira-logo die kapuze unvorteilhaft und in der vollen breite abgeschnitten. war auf jeden fall eine gute idee, das einfach zu spiegeln.

bei band 3 ("besessen") wurde das problem des fast quadratischen ausgangsbildes übrigens anders gelöst : da hat man im verlag oben ein viertel drangestückelt - und zwar so gut, das selbst ich nicht mehr gesehen habe, wo meine ölmalerei aufhört und photoshop anfängt ;-)

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die klasse Erklärung Daumen_hoch . Aus dieser Sichtweise betrachtet, macht das natürlich alles Sinn. Wie gut, einen Experten hier am Board zu haben Freude . Gerade mir als Laie oder besser gesagt "Kulturbanause" werden so die "Glubscher" geöffnet großes Grinsen .

02.08.2011 12:56 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As

Der Roman ist auch gut.

Zum Cover wurde ja schon wegen spiegeln usw. alles gesagt. Passt zur Geschichte.... also alles in Ordnung ^^

04.08.2012 14:04 Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Von mir ein sehr gut für diesen Roman. Hier wird eine tolle Spannung aufgebaut, und ich bin auf den dritten Teil der Trilogie gespannt. Die Story mit dem Scherbenkult ist Klasse. Selbst der Über-Vampir Landru kommt hier an seine Grenzen.

28.02.2016 13:52 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.