Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Inferno » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Perkins Perkins ist weiblich
Doppel-As

Inferno Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist eine Naturkatastrophenserie die von 1975 - 1977 im Marken Verlag lief.
Die Serie war von Anfang an als Mini Serie gedacht, denn so viele Ereignisse gibt es nicht, das würde sich sonst stetig wiederholen.
Ziemlich professionell geschrieben und sehr spannend. Ich kann dies nur jedem einzelnem Sammler empfehlen. Nur bei den wenigsten Nummern ist bekannt wer die Bände wirklich geschrieben hat. Bekannt ist mir u.a. das Jürgen Grasmück ein Roman und Walter Appel einen geschrieben hatte. Nähere Angaben sind dem Wolfgang Marken Verlag trotz Anfrage verlorenen gegangen. Jürgen Grasmück selbst kann man leider nicht mehr Fragen Baff

Doch da ich großer Dan Shocker Fan bin und seine Schreibweise kenne deute ich ganz stark auf Band 18: Die Weichen stehen auf Tod. Ein Spitzenroman den ich jedem Sammler gerne empfehle.
Zudem ist Band 8: Der weiße Tod ( Peter Steinhofer, Pseudonym für Hans Ködelpeter) sehr spannend und unterhaltend. Leicht erotisch angehaucht ist dieser Roman vorallem durch seine bedrückende und ausweglose Erzählweise ein echtes Highlight dieser Serie. Zudem auch Band 4: Lebendig begraben auch von Hans Ködelpeter( hier geht es um ein Grubenunglück).
Empfehlen möchte ich auch noch Band 19: Die Insel des roten Todes von Bruno Hübner geschrieben, dem Stammautor vom Marken Verlag, den ich wärmstens empfehle.

Band 1: Die Erde frißt sie alle von Kurt Band ( guter Durschnitt).
Band 2: Kreuzfahrt in die Hölle ( Autor unbekannt) Durschnitt
Band 3: Der König der mordenenden Haie ( Autor unbekannt) biederer Roman.
Band 4: Lebendig begraben von Hans Ködelpeter - Spitze!
Band 5: Der Tod ist heller als die Sonne von Horst Hübner ( noch nicht gelesen).
Band 6: Der rote Teppich des Verderbens ( Autor unbekannt, noch nicht gelesen).
Band 7: Absturz in die grüne Hölle von Hans Ködelpeter Sehr guter Roman
Band 8: Der weiße Tod von Hans Ködelpeter Ein echtes Highlight
Band 9: Amoklauf der Elefanten von Horst Hübner eher enttäuschend
Band 10: Das brennende Paradies von Jürgen Duensing sehr gut zu lesen. Empfehlenswert
Band 11: Das Grab der stolzen Schiffe Autor unbekannt, noch nicht gelesen.
Band 12: Rundfahrt ins Jenseits von Holger Friedrichs hat mir sehr gut gefallen
Band 13: Windstärke 12 von Hans Ködelpeter noch nicht gelesen
Band 14: Menschen im Feuer von Horst Hübner noch nicht gelesen
Band 15: Denn uns tötet der Wind von Horst Hübner noch nicht gelesen
Band 16: Die Hölle speit feuer von W.A. Hary noch nicht gelesen
Band 17: Das Meer kennt keine Gnade , Auor unbekannt, noch nicht gelesen
Band 18: Die Weichen stehen auf Tod , was für ein toller Roman. Spannung vom Anfang bis zum Ende, echter Gänsehautfaktor. Toll geschrieben. Ich tippe auf Jürgen Grasmück, möchte aber nichts behaupten was ich nicht weiss.
Band 19: Die Insel des roten Todes von Horst Hübner. Spitze, echtes Highlight
Band 20: Tauchfahrt ohne Wiederkehr von W.A. Hary , noch nicht gelesen
Band 21: Der Atem der Hölle von W.A. Hary, noch nicht gelesen
Band 22: Saat der Angst von Hans Ködelpeter. Noch nicht gelesen.

Die einzelne Covers plus Klappentexte füge ich gerne die Tage nach. Soviel nur als Einleitung zur Serie. Rezensionen werden dann auch folgen.

18.03.2012 17:53 Perkins ist offline Email an Perkins senden Beiträge von Perkins suchen Nehmen Sie Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir haben dir hier mal Inferno als eigenes Forum eingerichtet, dann kannst du die Bände einzeln einstellen und Rezensionen dazu schreiben, wenn du magst Augenzwinkern

http://www.gruselroman-forum.de/board.php?boardid=158&sid=

19.03.2012 19:07 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Perkins Perkins ist weiblich
Doppel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DankeFreude

19.03.2012 19:54 Perkins ist offline Email an Perkins senden Beiträge von Perkins suchen Nehmen Sie Perkins in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.