Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 73 - Die Werwolf-Elite » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bewertung
Top 0 0.00%
Sehr gut 3 60.00%
Gut 0 0.00%
Mittel 1 20.00%
Schlecht 1 20.00%
Sehr schlecht 0 0.00%
Grottig 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

73 - Die Werwolf-Elite Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vollmondnacht in Stanmore nahe London. Ein 5-jähriges Mädchen begegnet auf der Terrasse einem Werwolf und wird von Dr. Tod und Lady X im letzten Moment gerettet! Als John Sinclair und Suko diese sonderbare Nachricht erhalten, ist klar,
dass mehr hinter dem Werwolfangriff in Stanmore steckt. Die Wahrheit allerdings erscheint unglaublich: Lupina, die Königin der Werwölfe, hat sich von der Mordliga losgesagt und jagt John Sinclair nun auf eigene Rechnung ...

Erscheinungsdatum: 05. April 2012

11.04.2012 18:53 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lupina hat sich von der Mordliga losgesagt und will ihre eigene Werwolf-Elite aufbauen. Doch LadyX und Dr. Tod sind ihr bereits auf den Fersen. Und auch der Geisterjäger und Suko kommen dem Treiben auf die Spur. Eine mörderische Jagt beginnt...

Man sollte sich vom Cover nicht täuschen lassen. Es wurde hier weniger "Die Werwolf-Elite", als "Der Monster-Club" vertont. Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Ein Teil der neuen Strukturierung ist es wohl, die Hörspiele nicht mehr ganz so romangetreu zu vertonen. Und zumindest bei diesem hier ist das ausgezeichnet gelungen.

Ich hatte wieder das Gefühl der Hörspiele um den Schwarzen Tod. Mehr Grusel, weniger Action. Und das führt im Endeffekt endlich mal wieder zu Gänsehautkino im Kopf. Einziger Kritikpunkt an den neuen Hörspielen ist für mich weiterhin das lahme Intro, welches nach der Kreuz-Trilogie meines Erachtens sowieso unpassend wird.

Endlich geht es auch mit dem roten Faden weiter, nach zwei Einzelfällen.

Wie immer tolle Sprecher und Soundeffekte, dieses mal ist die Musikuntermalung besonders zu loben. Sie passt einfach perfekt, um das Gruselfeeling zu erhöhen. An die Erzählerin habe ich mich auch gewöhnt, da kann man nicht meckern.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (knapp 9 von 10), so muss es weiter gehen.

edit: Hey, da hat sogar jemand abgestimmt, außer mir. Danke dafür. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Maddrax
4. Ballard GKs

06.05.2012 21:34 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (knapp 9 von 10), so muss es weiter gehen.

Und wieso machste dann 11 Smilies? großes Grinsen großes Grinsen

Buch:

DVD:

09.05.2012 14:16 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Damit ich weiß, ob jemand meine Rezis liest?

Keine Ahnung, die Wahrheit kann dir nur Deckard Cain sagen. großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Maddrax
4. Ballard GKs

09.05.2012 15:31 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon
Routinier

Naja ...

4 von 10

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral

23.09.2012 18:27 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser

Es geht scheinbar aufwärts. Die Atmosphäre ist durchgängig dicht und gut. Die Dramaturgie, Stimmung und Dialoge sind passend. Sogar die Musik fällt nicht unangenehm auf. Das Intro bleibt natürlich schlecht.
Leider scheint auch die Erzählerin zu bleiben, was dazu führt, dass ich 2 Punkte abziehe. Sie - und nur sie - hat mir das Hörspiel leider versaut. Sie ist und bleibt ein Fremdkörper. Sie spielt in einer ganz anderen Liga, als die anderen (Haupt-)Protagonisten. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht mal den gleichen Sport ausüben. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Produktion an ihr festhält. Wenn man sich unter Fans umhört, dann scheinen so 75% gegen diese Sprecherin zu sein. Für Veränderungen nach einem Teamwechsel habe ich ja Verständnis, aber man sollte sich dann auch eingestehen, wenn etwas nicht funktioniert.
Also werde ich auch in Zukunft jedes Hörspiel um 2 Punkte niedriger bewerten, solange diese Frau dort mitwirkt.
Abschließend möchte ich aber sagen, dass die Produktion auf einem guten Weg zu sein scheint!

08.04.2013 17:17 Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.