Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 862 : Der Leichenmantel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 862 : Der Leichenmantel
top 0 0.00%
sehr gut 1 50.00%
gut 1 50.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 862 : Der Leichenmantel Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Leichenmantel

Kann man den Tod riechen? Diese Frage hatte ich mir schon öfter gestellt und sie auch beantwortet. Ja, man kann den Tod riechen. Zumindest erging es mir so, als ich die Eingangstür des Klosters aufdrückte, das von den namenlosen Nonnen bewohnt wurde. Mir wehte der Geruch des Todes entgegen... Ich konnte ihn nicht beschreiben, es war einfach das Fühlen oder das Gefühl, daß hier etwas nicht stimmte und sich innerhalb der letzten Tage verändert hatte. "Ist was mit dir?" fragte Suko. Er stand dicht hinter mir. Etwas an meiner Haltung mußte ihn gestört haben. Der Inspektor war ebenso wie ich in Trivino geblieben, im Gegensatz zu Abbé Bloch. Der hatte seine Reise zurück, nach Alet-les-Bains wieder angetreten, weil er bei seinen Templern gebraucht wurde und der Fall der mörderischen Zwillingen und eines abtrünnigen Engels für ihn vorbei war.

Cover: Eggleton

Erscheinungsdatum: 9.1.1995

03.10.2008 06:24 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko befinden sich noch in Trivino. Sie suchen noch einmal das Kloster auf in dem Naomi gefangen gehalten wurde.Die beiden machen eine schaurige Entdeckung... die Nonnen sind fast alle tot. Nur die Anführerin, die Nonne Gitta treffen sie noch lebend an. Von ihr bekommen sie noch ein paar Informationen bevor auch sie stirbt.

John und Suko suchen danach noch die Familie Frappi auf, dort ist Naomi erstmal untergekommen.
Den ersten entscheidenden Hinweis bekommen die beiden von einem kleinen Mädchen namens Carla. Sie erzählt den beiden von einem Fluch und von einem Mantel der aus Menschenhaut bestehen soll...

Fazit: Dieser Roman schließt direkt an den vorherigen Dreiteiler an. Mir hat die Geschichte "gut" gefallen.
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Auf Seite 55 links unten steht das sich Luzifer aus den Gestalten Asmodis, Belphegor und Beelzebub zusammen setzt. Statt Belphegor hätte da Baphomet stehen müssen... aber was solls!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

14.10.2017 18:58 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.