Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 35: Tote Herzen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 35: Tote Herzen
top 1 20.00%
sehr gut 1 20.00%
gut 2 40.00%
mittel 1 20.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 35: Tote Herzen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr Name ist Laila. Einst war sie ein einfaches Mädchen aus einem kleinen rumänischen Dorf: Râcâsdia.
Doch dann wurde sie von Wesen entführt und geknechtet, die sich von Blut und Qualen ernährten. Die einen unheiligen Keim in sie pflanzten, der ewiges Leben, aber auch ewige Verdammnis versprach. Ihre Folterknechte wurden selbst gerichtet, von einer Frau, die wie aus dem Nichts auftauchte und die gesamte Vampirsippe vom Antlitz der Erde tilgte. Laila überlebte als Einzige. Und starb.
Der Keim erweckte sie zu einem zweiten, grausamen Leben. Und nun kehrt sie nach Râcâsdia zurück...

Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Fabian Fröhlich
Erscheinungstag: 21.8.2012

23.08.2012 12:35 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der nächste Einzelroman, auch wenn er auf eine vergangene Geschichte aufbaut. Für mich lag das Hauptinteresse an Liliths Scoutfledermaus, die wieder ein wenig näher erleutert wurde. Die Rahmenhandlung ist wie immer gut und düster, lässt sich angenehm lesen. Dennoch fehlt mir weiterhin die Fortführung eines richtigen roten Fadens.

Auch stört mich, dass einige Fragen offen bleiben. Wer war dieser besondere Uhu, was hat es genau mit der Schlangenfigur auf sich, warum die Herzen? Im Gegensatz zum Thema "dunkle Arche" bin ich mir nicht sicher, ob das geklärt wird.

Für mich ein Roman im oberen Mittelfeld, gut zu lesen, aber mehr auch nicht. Ein guter Brückenroman bzw. Lückenfüller.

edit: Wer hat denn hier TOP gegeben, würde mich interessieren. Tommy?

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.09.2012 22:43 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Auch stört mich, dass einige Fragen offen bleiben. Wer war dieser besondere Uhu, was hat es genau mit der Schlangenfigur auf sich, warum die Herzen? Im Gegensatz zum Thema "dunkle Arche" bin ich mir nicht sicher, ob das geklärt wird.

Du bist einwenig zu ungeduldig mein liebes Gleichgewicht Alt . Das Rätsel um das Artefakt (Schlangenstab) wird natürlich auch noch gelöst.

Spätestens in Heft Nr. 50 Das Erwachen-Der Kreis schließt sich ! wirst du die Erleuchtung finden großes Grinsen . Da wird das Puzzle (oder auch die meisten offenen Fragen beantwortet) zusammengefügt.

Zitat:

Er hatte ja in der ersten-alten Serie 5 von 5 Fledermäuse flattern lassen ....dann war er es wohl Augenzwinkern .

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.09.2012 04:26.

05.09.2012 04:25 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von dark side
Zitat:

Er hatte ja in der ersten-alten Serie 5 von 5 Fledermäuse flattern lassen ....dann war er es wohl Augenzwinkern .

Und finde ch auch total berechtigt. großes Grinsen

05.09.2012 05:41 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Adrian....kommaher du. Was hat es mit der Eule auf sich? Wird das später noch geklärt? Wenn nicht, mach ma ne Ansage, Chef. Alt

Ich kann nicht allen Heften die volle Punktzahl geben...aber hey, ich glaub ich hab noch kein Heft "schlecht" bewertet. Buch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

05.09.2012 10:35 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Tripel-As

Wenn ich mich recht erinnere, stand die Eule unter dem magischen Einfluss des Artefakts (Opferschlange) - es wird sich noch aufklären, was es mit dem Stab auf sich hat. Ich schätze, so um Band 40 rum.

Es gibt ja die Textpassage:

Sie erinnert sich meiner, wie ich mich an sie erinnere. Sie will sich das versprochene Herz holen, wisperte es hohl in Lailas Hirn.
Dann peitschte bereits das Gefieder der Eule in ihr Gesicht. Laila roch Blut, und in diesem Augenblick beschloss sie, die Gunst der Stunde zu nutzen, um sich noch mehr Nahrung anzueignen. Obwohl ihre Moral mittlerweile völlig verdreht war, erinnerte sie sich noch genau, was der von Janoc domestizierte und dressierte Vogel Levka angetan hatte.

Das wiederum deutet darauf hin, dass schon Janoc, der die Herzen anhäufte, im Bann des Artefakts stand.

05.09.2012 15:55 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Zitat:

Ich bekenne mich schuldig, von mir kommt das "Top".

05.09.2012 18:31 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.