Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 13 - Amoklauf der Mumie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 0 0.00%
Sehr gut 1 20.00%
Gut 2 40.00%
Mittel 2 40.00%
Schlecht 0 0.00%
Sehr schlecht 0 0.00%
Grottig 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13 - Amoklauf der Mumie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einleitung folgt

Erschienen am: 1. Dezember 2012

24.09.2012 00:15 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt: http://www.gruselroman-forum.de/thread.p...eadid=1987&sid=

Ich habe nicht viel von diesem Hörspiel erwartet, da man aus der eher mauen Romanvorlage nicht viel heraus holen konnte. Diese Erwartungen wurden immerhin erfüllt, dieses Hörspiel ist eine klassische und klischeehafte Mumiengruselgeschichte, nichts besonderes. In ihrer Verarbeitung aber gut, da gibt es nichts zu meckern. Logikfehler und ärgerliche Szenen wurden vernünftig abgeändert. Und der rote Faden um das Kreuz wird weiter gesponnen. Bald schon wird John es in den Händen halten und es wohl auch nutzen müssen. Wenn die frühen GKs abgearbeitet werden und es dann in der richtigen Reihenfolge weiter geht, wird bald Johns erster Dauergegner auftauchen.

Mein Fazit: So muss das sein. Gute Umsetzung eines eher unterdurchschnittlichen Romans, ohne eine andere Geschichte daraus zu machen. Nette Atmosphäre und gute Sprecher.

Ich vergebe ein gutes MITTEL, mehr war kaum aus der Vorlage heraus zu bekommen. Man kann völlig zufrieden sein und als Sinclairfan Geld für dieses Hörspiel ausgeben.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

09.12.2012 22:15 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Hörspiel gefällt mir sehr. Eine sehr klassische Mumiengeschichte. Spannend, aber dezent (nicht so actionreich) in Szene gesetzt. Mich konnte JSC 13 überzeugen. Ich bin gespannt wann John endlich sein Kreuz in die Finger bekommt. Ein seltsamer Mister Spencer hat es bei Johns Eltern abgeholt, und ist seit dem verschwunden. Leider arbeitet die Classic- Serie mittlerweile mit bösen Cliffhangern. Ich hätte am liebsten gleich weiter gehört, um vielleicht endlich zu erfahren, was für einen Anruf es beim Yard von Spencer gegeben hat.
Also rundum gelungen. Hat Spaß gemacht.

10.08.2014 14:00 Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lilith Lilith ist weiblich
Foren As

Mir hat das Hörspiel sehr gefallen.
Da ich den Roman nicht kenne,weiss ich natürlich nicht
ob was fehlt oder nicht.
Mir gefällt sehr der rote Faden um John's Kreuz(Ich hoffe,
er bekommt es bald großes Grinsen ).
Und auf zum nächsten Hörspiel. großes Grinsen

25.10.2017 07:28 Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.