logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1820: Karenas Liebesbiss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1820: Karenas Liebesbiss
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
3
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Dńmonengeist Dńmonengeist ist männlich
Administrator

11.05.2013 19:54

Startbeitrag !

Band 1820: Karenas Liebesbiss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Niemand hatte gesehen, wie er wach wurde. Niemand hatte gesehen, wie er aufgestanden war. Niemand hatte gesehen, wie er sich angezogen hatte, und niemand hatte gesehen, wie er das Haus verlie├č.
Jetzt stand Johnny Conolly davor. Er schaute in den Vorgarten. Es war noch immer kalt. Der Fr├╝hling wollte einfach nicht kommen.
Aber Johnny sp├╝rte die K├Ąlte nicht ...

Vorschau:

Sie war eine junge und wundersch├Âne Frau, ein Gesch├Âpf, bei dem M├Ąnner schwach wurden. Ein richtiger Schuss.Und so dachte auch Johnny Conolly, der sie traf und sich wahnsinnig in sie verliebte. Leider ahnte er nicht, wer sie tats├Ąchlich war. Er wollte ihren K├Ârper. Sie aber wollte sein Blut ┬ů

Erscheinungsdatum: 28.05.2013

Titelbild: Valkanov (Luserke)

Dńmonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.06.2013 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Auf S. 60 sagte die Cavallo, dass sie eventuell im Besitz des Blutsteins w├Ąre Baff . Verwechsel ich jetzt etwas ?. Ich war der Meinung, das Teil w├Ąre mit Dracula II in die Luft gesprengt worden oder ?.

Sorry...aber....Quatsch. Alt

"Ich habe das Erbe von Dracula II in mir stecken, und ich habe auch den Blutstein. Oder habe ich ihn nicht?"

Ich sehe das nicht als Beweis an, sondern nur als leere Worth├╝lle. Du musst die letzte Frage des Zitats schon mit beachten. Augenzwinkern

Sehe ich aber anders Alt . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese m├╝sste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln k├Ânnen. Meinst du Dark w├╝rde diese Variante demn├Ąchst in einem Roman einbauen ?.

JS: Band 2142 Die Rache des Druidenf├╝rsten

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52051
palace palace ist männlich
Mitglied

04.06.2013 23:13

F├╝r mich einer der besseren Romane

Die ├╝blichen Ungereimtheiten wie z.b: das der junge Conolly mit seiner Vorgeschichte sich
nach einem Traum oder so was ├Ąhnlichem dieser Vampirin blind anvertraut.

oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass mu├č dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. Nudelholz

Ansonsten recht solide und vor allem die Kampfszenen spannend dargestellt.

Das ihr die Vampirin bez├╝glich ihres ersten ungenauen Bisses kritisiert find ich doch recht hart.
Da sind schon ganz andere bei ersten Gelegenheiten gescheitert.

Mittel

palace ist offline Email an palace senden Beiträge von palace suchen Nehmen Sie palace in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52055
kualumba kualumba ist männlich
Team

05.06.2013 07:12

Zitat:
Original von palace
...oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass mu├č dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. Nudelholz

...

Suko darf w├Ąhrend der 5 Sekunden niemanden t├Âten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umh├Ąngen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52060
D├Ąmonengeist Dńmonengeist ist männlich
Administrator

05.06.2013 09:26

Warum wirft Suko Nadine Berger aus dem Fenster? geschockt

Dńmonengeist ist offline Homepage von Dńmonengeist Beiträge von Dńmonengeist suchen Nehmen Sie Dńmonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52066
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.06.2013 10:17

Zitat:
Original von dark side
Sehe ich aber anders Alt . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese m├╝sste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln k├Ânnen. Meinst du Dark w├╝rde diese Variante demn├Ąchst in einem Roman einbauen ?.

Mir ging es nur um den Blutstein und nicht im gewisse Gestaltwandel-F├Ąhigkeiten. Augenzwinkern

Zitat:
Original von kualumba
Suko darf w├Ąhrend der 5 Sekunden niemanden t├Âten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umh├Ąngen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.Augenzwinkern

Schau mal auf meine Rezi. Ich bin mir sicher diese Variante h├Ątte genau so gut funktioniert. So schnell w├Ąre die Cavallo nie weg gekommen. F├╝r mich ein Logikfehler, und ich bin da wohl nicht der einzige. Alt

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. D├Ąmonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52070
Team

05.06.2013 12:10

Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52077
Team

05.06.2013 13:20

Zitat:
Original von kualumba
Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von

Wei├č ich doch. War aber auch kein echtes Highlight. Mir hat an dem Roman noch am besten Justine Cavallo wehrlos und "abragend" im Netz gefangen gefallen. Ich gebe es zu, Justine gef├Ąllt mir einfach als Charakter. Besonders wenn sie sich aufregt, erinnert mich immer ein wenig an die Scott von damals. gro▀es Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52080
palace palace ist männlich
Mitglied

05.06.2013 13:32

tschuldigung nat├╝rlich meinte ich Frau Cavallo :

wie w├Ąre es mit der D├Ąmonenpeitsche gewesen - Suko h├Ątte doch auch mit ihr der Cavallo nach
der 5 Sekunden Pause einheizen k├Ânnen.

Na gut die kommt sicher wieder.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von palace am 05.06.2013 13:33.

palace ist offline Email an palace senden Beiträge von palace suchen Nehmen Sie palace in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52081
Team

05.06.2013 20:15

Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.

52092
Foren Gott

05.06.2013 20:27

Zitat:
Original von kualumba
Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.

Da magste Recht mit haben, auch ich finde die blonde Bestie geil Love . Doch ich h├Ątte es besser gefunden, wenn der Geist bzw. die Seele von Dracula II nicht von Justine Besitz genommen h├Ątte. Irgendwie hat sie n├Ąmlich schon ihren eigenen (einzigartigen) Charakter und den sollte man ihr auch lassen. Ausserdem hat Dark bis jetzt noch nicht richtig etwas mit dieser Konstellation(Justine/Dracula II) anfangen k├Ânnen Koch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2013 21:35.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52093
Team

05.06.2013 21:20

Wieso Besitz genommen, das stand nirgends. War ja damals beim Ripper so.

Justine hat noch die Kontrolle, sie hat nur den Geist von DII in ihr. Keine Ahnung was das bringen soll, von einer Stimme im Kopf abgesehen. gro▀es Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair

52096
Foren Gott

05.06.2013 21:47

Zitat:
Wieso Besitz genommen, das stand nirgends.

Das braucht auch nirgends zu stehen, das ist Fakt. Oder konnte Justine sich damals etwa dagegen str├Ąuben/wehren ? Alt .

Zitat:
Justine hat noch die Kontrolle, sie hat nur den Geist von DII in ihr.

Sehe ich nicht so. Jason hatte sich bei dieser Variante bestimmt etwas gedacht. Der Zustand erinnert mich an eine tickende Zeitbombe. Warten wir es ab, wann sie explodiert Buch .

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2013 21:53.

52097
Team

06.06.2013 07:44

Zitat:
Original von dark side

... Ausserdem hat Dark bis jetzt noch nicht richtig etwas mit dieser Konstellation(Justine/Dracula II) anfangen k├Ânnen Koch .

Es k├Ânnte auch sein, das Jason Dark es vergessen hat. In seinem Alter normal.Augenzwinkern

52101
Team

06.06.2013 10:30

Darky, du willst damit sagen, dass eigentlich die ganze Zeit Mallmann agiert und gar nicht Justine? Wie damals bei Jane eben?

Ich sehe das komplett anders, f├╝r mich ist das kein Fakt. Ich glaube auch nicht, dass Jason sich l├Ąngerfristig irgendwas dabei gedacht hat au├čer "das k├Ânnte cool sein und dem Leser gefallen".

Wie sehen das denn die anderen? Buch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair

52103
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As

06.06.2013 11:40

F├╝r mich ist Mallmann kein Thema mehr. Er war f├╝r Rellergerd jahrelang eine Hauptfigur der gro├čen
Sinclair Geschichte gewesen, aber das ist nun vorbei.

Dass sein Geist in die Cavallo gefahren ist, war ja ganz nett von Dark ausgedacht gewesen, aber f├╝r mich agiert nur die Cavallo selber und sonst niemand.

Damals bei Mallmann selber gab es diesen Umbruch, als er sein Vampirdasein begonnen hatte und das Blut des legend├Ąren Draculas zu sich genommen hatte nahm er zu an St├Ąrke und Grausamkeit und bekam auch optisch das D auf seine Stirn gezeichnet.

Allerdings w├╝rde ich mich freuen, wenn Rellergerd noch mal ein Ass aus dem ├ärmel ziehen w├╝rde und die eine oder andere ├ťberraschung bei der Cavallo noch parat h├Ątte.

Bei den ganzen Ungereimtheiten der Serie w├╝rde ich mir aber nicht so gro├če Hoffnungen machen.
F├╝r mich war die Anspielung auf den Blutstein auch nur eine leere Worth├╝lse und dass der Geist Mallmanns noch mal aktiv wird, darauf warte ich jetzt schon ├╝ber hundert Hefte, allerdings ohne Erfolg...

Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52105
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

22.03.2016 20:51

Zitat:
Original von Wirbelwind
Aber ich gebe dem Roman trotzdem eine gute Bewertung, auch wenn ich den Anfang nicht so ganz verstanden habe wie Johnny so ferngesteuert unterwegs sein konnte und doch nur im Bett lag und anscheinend getr├Ąumt hatte.

Ich habe es so verstanden, dass er sich ins Bett gelegt hatte, eingeschlafen ist und dann im "Halbtraum" sich angezogen hat und nach drau├čen gegangen ist. Bevor er durch das Tor ging, ist er schon in eine andere Dimension abgeglitten, wo er dann Karena getroffen hat. Komisch, dass eine Vampirin so stark sein soll. Das k├Ânnte man aber eventuell damit erkl├Ąren, dass die Hexen geholfen haben.

Neben diesen wirren Einstieg fand ich einiges nervig, z.B. dass das m├Ąchtige Wesen des Universums keinen Finger ger├╝hrt hat um Johnny zu retten - sie h├Ątte ihn ja einfach weg teleportieren k├Ânnen - und auch das Johnny ja eigentlich schon gebissen war und dann eigentlich zum Vampir werden sollte.

├ťberhaupt Johnny. Da sieht er jemanden, der Vampirz├Ąhne hat. Er ist sich 100%ig sicher, dass dieses der Fall ist. Aber statt zu pr├╝fen um sich und seine Herzallerliebste zu besch├╝tzen dreht er ihn den R├╝cken zu und geht in eine fremde Wohnung. "Feuerprobe" also eindeutig nicht bestanden, denke ich.

Auch ist Karena einer der starken Vampire, welche bei Tageslicht bestehen k├Ânnen und das ohne jemals Blut getrunken zu haben. Die war ja sogar zu bl├Âd zum Saugen und hat damit ganz klar ihr Lebensziel als Vampir verpasst. Warum sie keine Halbvampirin war wei├č wohl nur JD. Das h├Ątte viel besser gepasst und die h├Ątte sich ja noch besser tarnen k├Ânnen, damit Johnny sich z.B. nicht ├╝ber die K├Ârperw├Ąrme wundert. Auch h├Ątte die dann "ritzen" k├Ânnen, ohne das man denken w├╝rde, dass Johnny jetzt eigentlich zum Vampir werden sollte.

Aber trotzdem hatte der Roman ein paar gruselige Stellen und nach der ersten H├Ąlfte viel Action. Wobei die teilweise ins L├Ącherliche abrutscht. Johnny schnappt sich einen Vampir, der auf der Treppe steht, schmei├čt ihn zu einer Vampirin hin und dann ist die Bahn frei und er kann die Treppe herunter laufen... Ehm...

Wegen den ganzen Kleinigkeiten rutscht der Roman f├╝r mich haarscharf an ein Mittel vorbei und bekommt ein "Schlecht".

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80889
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

14.06.2016 18:12

Ich finde nicht, dass es die Kleinigkeiten sind, die dem Roman eine 'schlechte' Bewertung bescheren.

Gerade die Tatsache, dass es eine 'einfache' Vampirin, die noch nie jemanden gebissen hat, schafft, Johnny in ein Paralleluniversum (oder so was ├Ąhnliches) zu bringen und dann zu bl├Âd ist, um ihm den Vampirkuss zu geben (man beachte, dass JD es vorher nie m├╝de zu betonen, dass Vampire den Blutbiss quasi drauf haben... und sofort und ohne ├ťbung wissen, wo und wie sie bei├čen m├╝ssen)

Ja, der Roman hat gute Stellen, aber m.E. hat es JD wieder gr├╝ndlich vermasselt.

Vampire wurde fr├╝her viel einfach besser dargestellt... Jetzt scheint nur noch Justine diese gro├čen, k├Ârperlichen Kr├Ąfte zu haben... Blutstein hin, oder her... (was nat├╝rlich auch wieder eine gute Fortsetzung w├Ąre... die Suche nach den Resten des Blutsteins...)

Nee, ich hab mich zum Schluss hin, dann schon ge├Ąrgert... obwohl ich gehofft hatte, dass Johnny so ganz ohne Waffen Karena besiegen w├╝rde...

Did Jesus pay for our sins with cash or credit card? He used praypal

Hey, Jesus! Who does your nails? gro▀es Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82714
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: