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Source Codes Hier findest Du ein kleines Beispiel zum Sprite-Multiplexing. Der Source sollte eigentlich verständlich dokumentiert sein. Viel Spaß damit. |
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!to "multiplexer.prg",cbm
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; Ein kleines Sprite Multiplexer-Beispiel mit Sprite 1
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; In diesem Beispiel wird Sprite 1 viermal durch die Multiplexer-Routine
; auf den Bildschirm gebracht.
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; Basics : Rasterzeilen-IRQ
; @L Auf die gewuenschte Y-Position (Rasterzeile) warten
; (neue) Y-Position setzen
; (neuen) Sprite-Pointer setzen
; ggf. Farben und weitere Register aktualisieren
; wenigstens 21+1 (Spritehoehe+1) Rasterzeilen warten
; weiter bei @L
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; Auf einer Rasterzeile koennen nur einmal 8 Sprites dargestellt werden.
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; Compiler : ACME
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; Michael Sachse, 20. Maerz 2007
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;-- Basicstart
*= $0800
!byte $00,$0c,$08,$0a,$00,$9e,$32,$30,$36,$34,$00,$00,$00,$00
*= $0810
;--------------------------------------------------
lda #00
sta $d020
sta $d021 ; Rahmen und Bildschirm schwarz
lda #147
jsr $ffd2 ; Bildschirm loeschen
jsr setup_sprite ; Sprite 1 initalisieren
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; Neuen IRQ auf Raster
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sei
lda #
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Letzte Änderung: 2019-01-03 11:41:58