Der Schreibzugriff in diesem Forum wird am Samstag, den 25.10.2025 abgeschaltet und dann sollte es im neuen Forum weitergehen. Support gibt es in diesem Thema
Weiter mit den Covern von Vampir Horror-Roman 325 - 342.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

Da habe ich ja direkt einen Treffer gelandet. Schönes Cover. Platz 2 hat auch was. Platz 3 ist mir aber zu klischeehaft. Bei solchen Draculadarstellungen muss ich immer an Graf Zahl oder Leslie Nielsen denken. Zur damaligen Veröffentlichung hat es sicher gepasst.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@Das Gleichgewicht
In diesem Fall ist die Gedankenverbindung absolut richtig, denn Count Von Count/Graf Zahl ist tatsächlich dem Schauspieler Bela Lugosi (Dracula, 1931) nachempfunden. Und hier der Schauspieler beim Modellstehen für das Cover zum VHR 339
:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Das Cover auf dem zweiten Platz wird auch diesmal wieder nur Vize, wie einst beim Gespenster-Krimi. Damals langte es mit 50 Punkten auch nur zum zweiten Platz hinter dem Hexer-Cover (dem Sieger der nächsten VHR-Runde). Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 26.10.2015 01:41.
Zitat:
Schade eigentlich, ich finde es ziemlich gut. Besser als das Kutschenbild, das ja auch zum Teil bekannt vorkommen dürfte aufgrund eines späteren Covers (man beachte den spiegelverkehrten Mantel):
Zitat:

Diese Kutschenbilder sind ja auch schon etwas abgedroschen...