logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2464: Die Japan-Verschwörung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Japan-Verschwörung
3
30.00%
Sehr Gut 
2
20.00%
Gut 
4
40.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
10.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.08.2025 10:02
Band 2464: Die Japan-Verschwörung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Japan-Verschwörung

Die Conollys brauchten einfach mal Abstand von uns, ihren geisterjagenden Freunden von Scotland Yard! Zu viel war in letzter Zeit auch auf sie eingestürmt, und das nur, weil sie mit Suko und mir befreundet waren. Darum besuchten sie die Weltausstellung in Japan. Und dort erwarteten sie Zerstreuung und Entspannung und ... die nordische Totengöttin Hel - die griechische Unheilsbringerin Pandora - der japanische Meeresgott Susanoo ... Und Xorron, der Herr der Zombies und Ghouls! Bill und Sheila gerieten zwischen die Fronten gnadenloser Götter und mordender Monster und wurden verstrickt in die Japan-Verschwörung.

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 27.09.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175039
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

12.08.2025 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie sieht Xorrons Wirbelsäule fehlplatziert aus. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175045
Gurkenmob
Jungspund

12.08.2025 13:44

Auf Xorron reagier ich ja in letzter Zeit allergisch. Unverwundbare Bösewichter/Helden sind halt langweilig.

Wie viele Opfer wird er auf seiner neuesten unaufhaltsamen Zerstörungsorgie reissen?
Wie oft wird er im letzten Moment stolpern/abgelenkt/von Weltallflöhen aus dem Nichts behindert?
Und wieviele Intrigen wird die Grosse Nutte im Hintergrund spinnen und zum Erfolg führen, weil wieder mal die Helden genau das tun, was sie will?

Wetten werden angenommen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gurkenmob am 12.08.2025 13:45.

Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175049
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

13.08.2025 22:42

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Irgendwie sieht Xorrons Wirbelsäule fehlplatziert aus. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt...

Hehe, das ist der "Dödel"-Knochen, man!!
Der geht doch so richtig schön da vorne runter ... "ö" und "r" verstecken dann alles weitere^^ Böse Ohnmacht großes Grinsen

Zitat:
Original von Gurkenmob
Wie viele Opfer wird er auf seiner neuesten unaufhaltsamen Zerstörungsorgie reissen?
Wie oft wird er im letzten Moment stolpern/abgelenkt/von Weltallflöhen aus dem Nichts behindert?
Und wieviele Intrigen wird die Grosse Nutte im Hintergrund spinnen und zum Erfolg führen, weil wieder mal die Helden genau das tun, was sie will?

Wetten werden angenommen!

Ich glaub, ich wette lieber nicht ... aber wenn ich mir die Beschreibung oben durchlese, dann wüsste ich zwei potenzielle Opfer-Kandidaten ...
Gut, dass ich das aktuell nicht mehr wirklich verfolge, das würd ich jetzt nicht auch noch lesen wollen/müssen/können.

Aber Weltallflöhe glaub ich nicht ... eher die Flöhe, die in den Pelzen der Inugamis hocken, spielt ja in Japan, wenn ich das richtig verstanden hab ... die bringen Xorron sicher rechtzeitig zu Fall Augenzwinkern großes Grinsen
Oder er wird vom Shinkansen überrollt, mitgeschleift, in Stücke gerissen, die dann wieder aufeinander zukriechen und sich vereinen, was aber Zeit kostet, in der John dann sein Ding durchziehen kann großes Grinsen Daumen_hoch

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175082
Don Nuzzolo
Mitglied

14.08.2025 22:23

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Wenn das gewollt ist,finde ich es komisch.Für mich wirkt die Wirbelsäule wie um 180 Grad gedreht.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175099
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

14.08.2025 22:35

Würde aber erklären warum er immer mies drauf war Augenzwinkern

Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175100
Phexcaer
Foren As

30.09.2025 13:33

Für mich wieder ein Top Roman. Flüssig geschrieben, nie langweilig und viele Interessante Entwicklungen der Story. So wie es aussieht werden wir die Ursprungeschichte von Xorron erfahren, und die Adam-Theorie scheint sich als falsch zu entpuppen, was ich sehr befürworte.

Geschichten, wo John in der Vergangenheit die Hintergründe der aktuellen Ereignisse der Gegenwart erwähnt zählten auch unter JD irgendwie immer zu meinen Favoriten. Nutzt sich für mich einfach nicht ab das Schema :buch:

IRH kennt sich im im Sinclairuniversum einfach bestens aus, und auch wenn einem eventuell nicht immer gefällt was er damit anstellt, es hat auf jeden Fall immer Hand und Fuß. Hier werden die verschiedenen Kulturkreise erfolgreich miteinander verwoben und nebenbei wird auch der "Krieg der Götter" erwähnt, obwohl man davon lange, lange nichts mehr gehört hat.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Roman weiter geht.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175612
Don Nuzzolo
Mitglied

30.09.2025 15:15

Zitat:
[quote]Original von Phexcaer
Für mich wieder ein Top Roman. Flüssig geschrieben, nie langweilig und viele Interessante Entwicklungen der Story.

Da kann ich nur zustimmen.

Zitat:
IRH kennt sich im im Sinclairuniversum einfach bestens aus, und auch wenn einem eventuell nicht immer gefällt was er damit anstellt, es hat auf jeden Fall immer Hand und Fuß.

Er bringt für mich einfach eine gute Mischung in die Geschichte.Und die Spannung bis zum grossen Umbruch steigt weiter.

Zitat:
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Roman weiter geht.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175613
Kaiser

07.10.2025 00:50

Ja, eigentlich lese ich keine aktuellen Sinclairs mehr, aber wegen einer Rezi sah ich mich dann doch genötigt, mir den aktuellen Zweiteiler nachzuordern … und auch zu lesen.

Von daher: ACHTUNG SPOILER (ich hasse das mit dem Spoiler-Gedönse, ne Rezi zu lesen ersetzt ja niemals das eigene Lesen mit allen Feelings). Aber für all diejenigen, die wirklich total unvoreingenommen lesen wollen: ACHTUNG!
Denn ich bin und rezensiere momentan wohl etwas voreingenommen … und stellenweise vielleicht sogar bissig, tottraurig, verbittert, … - man suche sich was aus - … wegen diverser Vorkommnisse und "Entwicklungen" … daher noch mehr ACHTUNG, aber es musste halt mal raus! (derselbe Kram gilt natürlich auch für Band 2465, wenn ich ihn denn gelesen habe)

Und, ganz banal gesagt, eigentlich hatte ich mir eh vorgenommen - weil ich ja die "Einführung der Conollys" miterlebt hab, die zur Serienliebe führte - mir dann eben auch ihr Ende einzuverleiben.
(Ja, ich gehe immer noch davon aus, dass sie vor Band 2500 rausfliegen! Wieso sollte man Figuren drinlassen, die eh kaum bis gar nicht geschrieben werden? Und jetzt muss man ja auf nix mehr achten ...)
Aber das tut hier ja nix zur Sache …

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
[…] … die Conollys es überlebt haben.

Das war jedenfalls mein Aufhänger.
War aber schon irgendwie seltsam beklemmend, einen Sinclair unter solchen Voraussetzungen zu lesen, wo ich doch früher von purer Leidenschaft und ungeduldiger Vorfreude durchflutet war und schon auf dem Weg vom Laden zum Auto im Schleichschritt angelesen habe …

Bill und Sheila Conolly besuchen in Osaka die Weltausstellung und treffen dort nicht nur auf Xorron, Hel, Pandora und andere Kreaturen der Hölle, sie schnappen sich auch den Fenghuang, ein Statuetten-Federvieh, auf das es Xorron abgesehen hatte.
Der will das Ding natürlich auch weiterhin haben und macht Jagd auf sie.

Eine wilde Verfolgungsjagd trieb rasant durchs geschehen, an deren Ende die Conollys im Knast landen. Eine gebrochene Nase und ein paar Witze in getrennten Zellen weiter, werden Bill und Sheila in einen Verhörraum gebracht.
Anscheinend gehörte das alles zu einer noch fieseren Intrige, denn in diesem Besprechungsraum setzt PSIA-Agent Nakamura Satoshi die beiden dem aus, was dem Fenghuang innewohnt (der Kerl hat doch Dreck am Stecken, die linke Bazille!! Warum sonst hat DER Handschuhe an, schiebt den Vogel damit über den Tisch und lässt Bill und Sheila das Viecher-Ding einfach so mit bloßen Händen begrabschen??).
End vom Lied: die zwei verwandeln sich in einer recht unangenehmen und nicht gerade magenfreundlichen Prozedur in goldene Drachen und laben sich erstmal am Gefängniszellen-Buffet.

Derweil haben auch Sir James, John, Suko und Shao von den Geschehnissen in Osaka erfahren und machen sich angesichts der dort erschienen Gegner die größten Sorgen um ihre Freunde.
John, Suko und Shao wollen nach Osaka. Doch am Ende fliegen nur Suko und Shao, da John von Kataya in die Vergangenheit geschleudert wurde, wo er auf Shimada trifft.
Suko und Shao treffen hingegen auf Xorron und der macht seltsame Anstalten, mit ihnen am selben Strang ziehen zu wollen.
Die Drachen juckt das allerdings wenig und sie verziehen sich … während Suko, Shao, wie auch Xorron dumm in die Röhre gucken.

Eins muss ich trotz allem ja zugeben:
Fast hat mich beim Lesen ein nostalgisches Gefühl überkommen, fast war es wie früher! Love
Aber eben nur fast …

Für mich hing da die ganze Zeit ein Damokles-Schwert drüber, das ich auch nicht beiseite schubsen konnte. Es fehlte mir Herz, Charme und Feeling. Trotz der Conollys, trotz der Tatsache, dass sie mal etwas mehr als Statisten waren … war es eine Aneinanderreihung von Actionszenen mit Hauptaugenmerk auf Xorron, Hel, Pandora und - wie sich am Ende rauskristallisierte - auch Shimada. Der Rest: Mittel zum Zweck. Außerdem gefällt mir die "Pandora-Eva-Sache" immer noch nicht … weil sie weder Hand noch Fuß hat! Und wenn man das doch für bare Münze nimmt, dann stellt man Roman 250 infrage! Denn der würde diese Sache kurzerhand widerlegen. Aber der "modifizierte" Eintrag über Pandora im dritten Lexikon spricht für sich schon Bände.

Nichtsdestotrotz haben mir die Conolly-Szenen gefallen (kann ich wohl nicht ablegen) und selbst Hel, Pandora und Xorron fand ich einigermaßen lesbar. Die Verfolgungsjagd auf dem geklauten Polizeimotorrad durch die Stadt hatte auch was.
Aber anders als früher, wo ich das alles mit Herz und Seele wie einen Film vorm geistigen Auge gesehen hätte …. war hier gar nichts in der Richtung.
Kein Film, keine Bilder, keine Erwartungen, kein Bangen. Dabei hätte ichs mir echt gewünscht!!

Najaaaa ... so ganz stimmt das nu auch nicht:
Ein Satz und ein kurzes Aufflammen einer visuellen Mini-Szene gabs dann doch noch, die mich kurzzeitig grinsen und an "alte Zeiten" erinnern ließ Love
(sinngemäß jedenfalls ... jau, bei mir sinds halt die Kleinigkeiten^^)

"Du lieber Himmel, was ist denn mit dir passiert?"
Zwei Gesichter, eins verwundert, eins säuerlich, ein paar Gefängniswärter und Zellen mit Insassen …
"Ich hasse dich!"

Und cut, das wars schon.

John hat derweil ein tête-à-tête mit Kataya sowie dessen Anliegen, ihn irgendwohin zu bringen. Vornehmlich in die Vergangenheit. Nur wie weit??
Mal sehen, wozu das noch gut ist …
Ach ja, Shimada.
Eigentlich mag ich Blicke in die Vergangenheit. Aber hier schwang die ganze Zeit mit, dass dann wieder irgendwas komisches, wie z.B. die Pandora-Eva Geschichte dabei rauskommt, nur hier halt mit Adam ... dass diese Spekulation, die hier mal jemand eingeworfen hatte, doch zutrifft … oder noch ne ganz andere Hiobsbotschaft … und darauf hab ICH halt weniger Lust.

Auch die Örtlichkeit, die Expo auf Yumeshima in Osaka, mit dem Holzkonstrukt, das um das Areal kreist ... weil ich das interessant fand, hatte ich das im Mai schon gegoogelt und mich per streetview, Fotos, Reiseberichten und Lageplänen da "umgesehen". Jetzt davon zu lesen hatte was und die Beschreibungen, vornehmlich der Hütten/Pavillons, deckten sich auch total mit dem, was ich dort bereits so "gesehen" hatte.
Gerade deshalb hatte ich auch erwartet, beim Lesen mehr vorm geistigen Auge "sehen" zu können, aber dem war nicht so (was ich, auch das muss ich zugeben, total traurig fand. Ich brauch das mit Sehen ... ok, klingt bescheuert. Dann mal wieder "cut" Zunge raus )

Der Fairness wegen, weil es kurzweilig war, fast Nostalgie aufkam und eben doch mal wieder die Conollys ein bisschen mehr waren, als Statisten und sogar Dialoge hatten, sowie eine kleine Szene es doch in ein "visuelles Standbild" schaffte, gibts ein sehr gut für Teil 1.
Normal würde ich bei einem ersten Teil eher zurückhaltend bewerten, weil im zweiten Teil oft genug nochmal aufgetrumpft wird. Hier beschleicht mich aber das Gefühl, dass ich von den Conollys im zweiten Teil nix mehr zu lesen kriege. Eher ereilt mich der Verdacht, dass sie durch die Verwandlung quasi "aus dem Verkehr gezogen" wurden, nur noch am Rande vorkommen. Wen aus dem Sinclair-Team kann man denn sonst noch "einfach so" plausibel irgendwelchen magischen Kräften aussetzen, denen sie nichts entgegenzubringen haben … mal abgesehen von der Tatsache, kurzerhand die Reise-Kohle für Japan lockermachen zu können, wenn man grad Lust drauf hat?
Naja, man muss ja nicht alles gleich negativ sehen … aber gebranntes Kind halt … daher erstmal weiter zum zweiten Teil.

Das Cover war ganz ok, auch wenn ich jetzt doch mal mit den Conollys vorne drauf gerechnet hätte. Die Verfolgungsszene auf dem geklauten Polizeimotorrad mit Xorron dahinter z.B., bevor er lieber am Grund des Flusses langgelatscht ist. Die Cover, wo Bill und Sheila oder einer von ihnen mal drauf ist, bei über 2460 Romanen, 50 Gespenster-Krimis und 312 Taschenbüchern kann man nämlich an den Fingern einer Hand abzählen …
Allerdings, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie oft ich schon bei dem ein oder anderen KI-Bildern dachte "Das soll ernsthaft John sein? Und das wirklich Suko? Wollt ihr mich verar***en?", da sollte ich eigentlich froh darüber sein, dass "meinen Figürchen" das erspart geblieben ist.
Xorron sieht bis auf ein paar anatomische Fauxpas ganz nett aus mit seinem grünlichen Geleucht und ich denke mal, das daneben soll Suko sein. Auch ihn kann man theoretisch erkennen, selbst wenn er nicht meinen visuellen Vorstellungen entspricht, die mit den früheren Beschreibungen Sukos besser zusammenpassen würden.
Aber muss ja auch nicht … gibt genug Leute, denen das so gefällt smile Daumen_hoch

Auf der LKS gibt’s einen netten Leserbrief von einem Thorsten, der in so einigen Punkten auch meinen Nerv getroffen hat.
Die "Antworten" haben mich allerdings gewaltig die Stirn runzeln lassen.
Ist das wirklich ernst gemeint??? (Sorry, aber jetzt gibts ein bisschen Dresche!)
Leserbriefe sind erwünscht? "Wir" stehen Rede und Antwort? Naja, ist es verwunderlich, dass immer weniger Leute Lust haben, Leserbriefe/Leser-Emails zu schreiben, wenn die sang und klanglos oder sogar völlig unbeantwortet in der Versenkung verschwinden? Da diskutiert man nunmal lieber in Foren mit Leuten, die einem auch antworten oder ihre eigene Meinung zu den entsprechenden Themen kundtun. Dort findet etwas statt, das der Leserseite derzeit leider fehlt: ein Austausch zwischen Fans und teilweise auch Machern (Autoren)!
Aktuell ist sie oft genug eher gespickt mit Infos, die nur einen Bruchteil von Fans und Lesern interessieren.
Und Rede und Antwort stehen … ich selbst habe einige Emails geschrieben, die unbeantwortet sang und klanglos im Nirvana der anscheinend doch vorhandenen Email-Flut an Leserbriefen verschwunden sind *sarkasmus-modus-aus
Es ist wie mit allem und jedem, was Korrespondenz betrifft … die meisten Leute antworten nur noch, wenn sie was wollen! Und Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind eben nicht so wirklich gewollt …
Auf die Frage nach JDs Verbleib oder Mitwirken wird mal wieder nur auf seinen 80. und sein Lebenswerk hingewiesen und dass er sich seinen Ruhestand doch verdient hätte … wieder nix genaueres, wieder nur vage Andeutungen. Wäre er wirklich im Ruhestand, hätte es wohl in irgendeiner Form ne Verabschiedung gegeben oder ein Danke oder sowas … und wenns nur drei Sätze auf der LKS gewesen wären. Egal wie er sonst so war, ob er "Starallüren" hatte, seine Serie verkauft und damit kein Mitspracherecht mehr hat, all das, was hinter den Kulissen passiert und unsereins ja nicht gewahr wird, aber allein für die Kohle, die die über 50jährige Serie "eingespielt" hat … für das ehemalige Herz in den Sinclair-Geschichten, das so viele Fans angezogen hat … da hätte man ihm schon einen vernünftigen Abschied bereiten müssen. Aber so? Nope, das geht gar nicht. Ohne ne klare Ansage ist er nicht wirklich raus und es sieht mir eher danach aus, als hätte er selbst die überraschende Reißleine gezogen! (Diese Annahme darf gerne immer und jederzeit von der Obrigkeit widerlegt werden! Aber dazu wird es, wie gewohnt, eh nicht kommen … )
Und die Serie wird nicht in die Fantasy abschweifen? Tja, auch das halte ich eher für ein Gerücht oder Schönrederei.
Sie IST ja bereits ordentlich abgeschweift, wenn man bedenkt, in welche Mythen-Mixe sie durch diverse neue Protaginsten abgeschweift ist, die sogar langjährige Figuren des Sinclair-Teams verdrängt haben! Außerdem hats noch den faden Beigeschmack, dass z.B. mit Acron und den Sternenvampiren, sowie mit der Vernichtung einiger Figuren auch diverse Autoren abgesägt oder outgesourct wurden, die die eigentlichen Handlungsstränge inne hatten. Jüngst im Podcast wurde zumindest oder wenigstens mal was über Stefan Albertsen und den Götterkrieg gesagt, der jetzt anderweitig fortgesetzt wird.
Aber als vor über nem Jahr die Farce mit dem Spuk losging, hätte man, nein, ICH mir das eigentlich schon denken können, dass da zukünftig was anders laufen wird. Denn der Spuk war eigentlich für ne andere Storyline vorgesehen, die somit dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Aber gut, ich schweife ab …
Was die Preise für Romane oder Taschenheftserien betrifft, da wäre ich noch ganz entspannt gewesen. Für guten Lesestoff hätte ich auch weiterhin ohne zu Murren den verlangten Preis gezahlt. Da sich das mit dem guten Lesestoff für mich allerdings ernüchternd relativiert hat, hab ich ja zumindest schon mal das Sinclair-Abo gekündigt. Aber sowas wie ich ist ja bereits einkalkuliert, wie man hier lesen durfte.
Wenn die Preise wenigstens das einzige Manko wären, warum Leser das Abo kündigen …
Hätte ich 2016 schon gewusst, wohin sich die Serie in den nächsten 7-8 Jahren "innovativ weiterentwickelt", ich hätte um Sheilas Tod gar nicht so viel Brumborium veranstaltet, sondern Bill noch ne gute, aber auch ebenfalls tödliche Selbstfindungsreise gewünscht und wäre doch damals schon ausgestiegen. Die Serie ist ohne die zwei und mit dem ganzen Gemixe seit 2021 für mich ziemlich leer geworden, die anderen Umstände haben dann noch ne Schüppe dazugetan und schleichend für nen fiesen, bitteren Abgang gesorgt …

Jetzt aber endlich weiter zu Teil 2 .... Daumen_hoch

edit: Smiley-Berichtigung ... böses Häkchen ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 10.10.2025 00:53.

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175708
Schneedrache
Haudegen

08.10.2025 14:15

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Die Cover, wo Bill und Sheila oder einer von ihnen mal drauf ist, bei über 2460 Romanen, 50 Gespenster-Krimis und 312 Taschenbüchern kann man nämlich an den Fingern einer Hand abzählen …
Allerdings, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie oft ich schon bei dem ein oder anderen KI-Bildern dachte "Das soll ernsthaft John sein? Und das wirklich Suko? Wollt ihr mich verar***en?", da sollte ich eigentlich froh darüber sein, dass "meinen Figürchen" das erspart geblieben ist.

Ja, vielleicht ist das dann tatsächlich besser so. Gelegenheiten, Meinungen von Lesern einzuholen, was gefällt und was nicht, gab es ja genug. Traurig ist wirklich, wie selten z.B. Bill und Sheila auf Covern auftauchen, und hier wäre es ja eine perfekte Gelegenheit gewesen. Ich finde deine Rezi wieder einmal sehr lesenswert, auch wenn ich den Roman selbst nicht gelesen habe, aber mir würde es beim Lesen wohl auch nicht besser gehen als dir.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175721
Kaiser

10.10.2025 00:51

Zitat:
Original von Schneedrache
[...]Traurig ist wirklich, wie selten z.B. Bill und Sheila auf Covern auftauchen, und hier wäre es ja eine perfekte Gelegenheit gewesen. Ich finde deine Rezi wieder einmal sehr lesenswert, auch wenn ich den Roman selbst nicht gelesen habe, aber mir würde es beim Lesen wohl auch nicht besser gehen als dir.

Stimmt, die Gelegenheit wäre da gewesen ... aber gut, aus Gründen isses vielleicht besser so Daumen_hoch
Wenn du doch nochmal in Erwägung ziehst, diesen Zweiteiler zu lesen, dann könnte hier zumindest etwas vom früheren Lese-Feeling auftauchen ... wenn man gewisse andere Gegebenheiten temporär ausblendet.
Im zweiten Teil wirds damit eher schwieriger, denn da ist es schon ziemlich allgegenwärtig ...

175739
Destero Destero ist männlich
Routinier

10.10.2025 17:28

Ich mach’s mal kurz! Der 1. Teil ist absolut „TOP“…… wäre auch eine coole Vorlage für einen JS Film!

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175750
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

12.10.2025 15:29

Kann mir mal jemand erklären, was dieser ganze 2500er-Schwanengesang zu bedeuten hat, der immer mal wieder erwähnt wird?

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175765
Don Nuzzolo
Mitglied

12.10.2025 17:59

Zitat:
Original von Wynn
Kann mir mal jemand erklären, was dieser ganze 2500er-Schwanengesang zu bedeuten hat, der immer mal wieder erwähnt wird?

Bei John Sinclair wird es ab der Nr.2500 eine Neuausrichtung geben,und bis dahin werden alle offene Fälle gelöst,das man etwas Frisches anfangen kann.Was genau passiert weiss man noch nicht.

175772
kualumba kualumba ist männlich
Team

17.10.2025 13:10

Ich habe mit sehr gut abgestimmt. Die Geschichte ist sehr actionreich und mit hohem Tempo.
Ich bin sehr auf Band 2 gespannt.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175812
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: