In der Tat. Werde mir das Heft und die Hefte bis dahin wohl sparen. Dass Asmodis noch vor Band 2500 dran glauben muss, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich glaube, es wäre mir auch egal. Bin aber auf jeden Fall gespannt, was nach Band 2500 von der alten Serie noch übrig sein wird, wobei das ja eigentlich schon egal ist, weil IRH nach Lust und Laune alles immer wieder zurückbringen kann, was er irgendwann mal egal mit wieviel Paukenschlaggedöns mal entsorgt hat.
Zitat:
Original von Michl
Vielleicht sollte der Verlag nach der 2500 mit ner neuen Nummer 1 starten?!
Wäre ich dabei.Nr.2500 als Uebergangslösung mit neuem Titel,da der jetzige dann nicht mehr passt und im Moment eh alles auf ein aufgeräumtes Ende hingearbeitet wird. Das wäre die Möglichkeit für einen totalen Neuanfang,und was neues beginnt man mit der Nr.1
So zum eigentlichen Roman: Kein Action Feuerwerk diesmal, sondern viel Ermittlung von John und Jane. Bis kurz vor Schluss ist nicht klar wer oder was überhaupt hier am wirken ist. __________________
Sehr ruhiger Roman der sich viel um Tod und Trauerarbeit sich dreht. Bekommt aber dennoch ein Gut von mir weil Hr. Hilleberg hier zeigt das er auch durchaus ruhiger kann.
Aktive Serien:
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
Dieser Roman geht nochmal eindringlich auf den Tod von Chris Ainsworth und die Auswirkungen auf Jane Collins ein. Der Haupthandlungsstrang hingegen ist davon größtenteils losgelöst und wirkt auch als klassischer MotW-Roman. Dabei schafft es der Autor trotz der eingeschränkten Seitenzahl wegen der Beerdigung am Anfang, einen spannenden und schlüssigen Kriminalfall zu präsentieren der einen ständing weiterlesen lässt weil man wissen will wie es nun ausgeht.
Das Besondere dabei ist:
Ansonsten war das ein wunderbarer Roman mit "low stakes", wo John und Jane tatsächlich mal wieder Ermittlungsarbeit leisten mussten, um den Fall zu entwirren und die Schuldigen zu überführen. Ich gebe mal großzügig ein Top ab dafür.